Suche

Pressemeldung #Mobility Aftermarket
teilen

Mit nur wenigen Klicks schnell zum passenden Scheibenwischer von Bosch

Überarbeitete Website stellt Kundenbedürfnisse stärker in den Fokus

  • Neuer Internetauftritt bietet bessere Bedienbarkeit und größeren Mehrwert
  • Umfangreiche Informationen rund um das Scheibenwischer-Programm mit anschaulichen Erklärvideos, darunter Tipps und Tricks zur Montage
  • Zusätzliche Funktionen wie Vergleichstabelle, Wunschliste und Offline-Suche sorgen für optimalen Benutzerkomfort

Laura Cichecki >

X

Karlsruhe – Nach einer umfassenden Neugestaltung präsentiert sich die Website www.boschwiperblades.com nun mit einem ansprechenden Design und neuen Features. Diese Verbesserungen ermöglichen Autofahrern und Werkstätten weltweit eine erheblich vereinfachte Suche nach den passenden Bosch Scheibenwischern. Zusätzlich zu der herkömmlichen Suche nach Hersteller, Fahrzeugtyp und Baujahr stehen ab sofort alternative Suchkriterien für einige Länder zur Verfügung. In Deutschland kann beispielsweise nach der Herstellernummer (HSN) und der Typschlüsselnummer (TSN) aus der Zulassungsbescheinigung gesucht werden, während in der Schweiz die Fahrzeugidentifikationsnummer verwendet wird. Ein grüner Balken bestätigt dem Nutzer, dass der gefundene Scheibenwischer eindeutig zum Fahrzeug passt.

Der Relaunch hat die Website mit zahlreichen hilfreichen Informationen rund um das Scheibenwischer-Programm von Bosch aufgewertet. Nutzer können nun Tipps und Tricks zur Wischermontage sowie weitere Erklärvideos und Produktinformationen abrufen. Bei mehreren verfügbaren Scheibenwischern für ein bestimmtes Fahrzeug ermöglicht die Website einen einfachen Vergleich der verschiedenen Produkte. Die besonderen Produktvorteile der Bosch Scheibenwischer werden zudem optisch ansprechend präsentiert.

Optimiert auch für die Wischersuche auf Smartphone und Tablet

Zusätzlich zu den genannten Verbesserungen bietet die Website neue Komfortfunktionen, wie das Speichern bereits durchgeführter Suchen, die zu jeder Zeit abrufbar sind. Fahrzeuge und passende Produkte können auf einer Wunschliste gespeichert werden. Durch die Optimierung für mobile Anwendungen erscheinen die Informationen jetzt auch auf Smartphones und Tablets übersichtlich und sind einfach zugänglich. Ferner steht die Website zum Download zur Verfügung, sodass die Suche nach dem passenden Scheibenwischer auch offline möglich ist.

Die überarbeitete Website mit dem Produktfinder und ständig aktualisierten Informationen zum Scheibenwischer-Programm von Bosch ist unter der bekannten Internetadresse www.boschwiperblades.com zu finden.

Leserkontakt:
Robert Bosch GmbH
Automotive Aftermarket
Telefon 09001 942010
E-Mail: Kundenberatung.Kfz-Technik@de.bosch.com

Journalistenkontakt:
Laura Cichecki,
Telefon 0721 942-2982

Der Geschäftsbereich Mobility Aftermarket (MA) bietet Handel und Werkstätten weltweit moderne Diagnose- und Werkstatttechnik sowie ein umfassendes Kfz- und Nfz-Ersatzteilsortiment - vom Neuteil über Austauschteile bis hin zur Reparaturlösung. Das Produktportfolio von MA besteht aus Erzeugnissen der Bosch Erstausrüstung, aus eigenentwickelten und spezifisch für den Aftermarket gefertigten Produkten sowie Dienstleistungen. Über 16 000 Mitarbeiter und ein weltweiter Logistikverbund stellen sicher, dass die Ersatzteile schnell und termingerecht zum Kunden kommen. MA bietet zudem Prüf- und Werkstatttechnik, Software für Diagnose, Service-Trainings sowie technische Informationen und Serviceleistungen. Der Geschäftsbereich ist auch verantwortlich für die Werkstattkonzepte Bosch Service, eine der größten unabhängigen Werkstattketten weltweit mit rund 13 000 Betrieben, sowie AutoCrew mit über 1 000 Betrieben in mehr als 100 Ländern. Darüber hinaus unterstützt MA mit Bosch Classic Besitzer von Oldtimern und Youngtimern mit einem breiten Sortiment an Ersatzteilen und Services.

Mehr Informationen unter www.boschaftermarket.com

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit weltweit rund 429.000 Mitarbeitenden (Stand: 31.12.2023). Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 91,6 Milliarden Euro. Die Geschäftsaktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Mobility, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. Mit seiner Geschäftstätigkeit will das Unternehmen übergreifende Trends wie Automatisierung, Elektrifizierung, Digitalisierung, Vernetzung sowie die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit technologisch mitgestalten. Die breite Aufstellung über Branchen und Regionen hinweg stärkt die Innovationskraft und Robustheit von Bosch. Mit seiner ausgewiesenen Kompetenz bei Sensorik, Software und Services ist das Unternehmen in der Lage, Kunden domänenübergreifende Lösungen aus einer Hand anzubieten. Zudem setzt Bosch sein Know-how in den Bereichen Vernetzung und künstliche Intelligenz ein, um intelligente, nutzerfreundliche und nachhaltige Produkte zu entwickeln und zu fertigen. Bosch will mit „Technik fürs Leben“ dazu beitragen, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern und natürliche Ressourcen zu schonen. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH sowie ihre rund 470 Tochter- und Regionalgesellschaften in mehr als 60 Ländern. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern erstreckt sich der weltweite Fertigungs-, Entwicklungs- und Vertriebsverbund von Bosch über fast alle Länder der Welt. Basis für künftiges Wachstum ist die Innovationskraft des Unternehmens. Bosch beschäftigt weltweit rund 90 000 Mitarbeitende in Forschung und Entwicklung an 136 Standorten, davon etwa 48 000 Software-Entwicklerinnen und -Entwickler.

Mehr Informationen unter www.bosch.com, www.iot.bosch.com, www.bosch-presse.de.

Noch nicht das Richtige gefunden?