Suche

Pressemeldung #Power Tools
teilen

Neue Produktlinie von Bosch: Hochwertige Handwerkzeuge für Heimwerker

Für alle essenziellen Anwendungen im und um das Haus

  • Langlebig dank hochwertiger Materialien und präziser Verarbeitung
  • Handlich und ergonomisch für kontrollierte und komfortable Werkzeugführung
  • Werkzeuge für unterschiedliche Anwendungsbereiche einzeln und in Sets erhältlich

Verena Kurr

X

Vom Hammer über den Schraubendreher bis zur Wasserpumpenzange: Als kompetenter Partner für Haus und Garten deckt Bosch mit seinem Werkzeug-Sortiment zukünftig noch mehr Anwendungen ab. 40 neue Handwerkzeuge ergänzen jetzt das Angebot. Damit stehen Verwendern nun zusätzlich zum umfassenden Elektrowerkzeug-Sortiment auch alle relevanten Werkzeuge für die Heimwerker-Grundausstattung zur Verfügung. Bosch baut dieses Segment kontinuierlich aus.

Präzise verarbeitete Werkzeuge aus hochwertigen Materialien

Die neuen Handwerkzeuge zeichnen sich durch eine hohe Verarbeitungsqualität und Langlebigkeit aus. So sind sie dank ihrer hochwertigen Oberflächenbehandlung besonders rostbeständig. Weiter kommen robuste Materialien für bestmögliche Anwendung zum Einsatz: Die Schraubendreher bestehen beispielsweise aus hartem S2-Stahl und bieten damit ein solides Drehmoment. Alle Werkzeuge verfügen über die für Bosch Heimwerkergeräte typische grün-schwarze Farbgebung und sind intuitiv bedienbar, so dass Einstellungen wie Arretierung oder Positionswechsel schnell und einfach vorgenommen werden können.

Fest im Griff und clever in der Anwendung

Für komfortables, kontrolliertes und sichereres Arbeiten sind ergonomische Formen und gute Haptik wichtig. Bei den neuen Handwerkzeugen ist das sicht- und fühlbar: Kombi-, Spitzzange und Seitenschneider zum Beispiel verfügen über eine patentierte Innenform. Dadurch liegen die Werkzeuge gut in der Hand und die Verwender können den Greifdruck besonders präzise kontrollieren.

Der Griff des Schlosserhammers besitzt einen Glasfaserkern, der für eine besonders gute Schlageffizienz mit weniger Vibrationen sorgt. Auch beim Hammer kommen weiche Griffflächen für eine angenehme Handhabung zum Einsatz. Viele Werkzeuge bieten darüber hinaus clevere Funktionen für die einfache Anwendung: Die Wasserpumpenzange kann mit einem Knopf in 26 Stufen einfach auf das Werkstück eingestellt werden. Das Klappmesser lässt sich mit einem Knopfdruck rasch öffnen, ermöglicht einen sicheren und schnellen Klingentausch und bietet im Griff Platz für zwei Ersatzklingen. Die in zwei Längen erhältliche Wasserwaage ist mit einer V-Nut im Boden versehen – das ermöglicht eine bequeme Nutzung auch an Stangen und runden Werkstücken. Die Schraubendreher verfügen über eine magnetisierte Spitze, die die Aufnahme von Schrauben erleichtert und für besseren Halt beim Schrauben sorgt. Eine Farbcodierung am Griffende erleichtert das schnelle Finden des richtigen Schraubendrehers. Beim Ratschen-Schraubendreher ist das Magazin mit zwölf ebenfalls farbcodierten Bits im Inneren des Griffes immer zur Hand.

Die Handwerkzeuge sind ab sofort erhältlich. Angeboten werden neben einzelnen Werkzeugen sortenreine Sets aus Schraubendrehern, Zangen, Ratschen-Kombischlüsseln, Steckschlüsseln und Sechskantschlüsseln. Außerdem sind gemischte Handwerkzeug-Sets für unterschiedliche Einsatzbereiche erhältlich. Weitere Handwerkzeuge folgen in den nächsten Monaten. Die genannten Preise verstehen sich als unverbindliche Preisempfehlung einschließlich Mehrwertsteuer.

Die Gerätekennwert-Tabelle finden Sie im PDF, siehe „herunterladen“.
Änderungen sind vorbehalten.

Leserkontakt:
Robert Bosch Power Tools GmbH
Telefon: 0711 400 40 480
Telefax: 0711 400 40 481
E-Mail: kundenberatung.ew@de.bosch.com
www.bosch-diy.com
Postfach 10 01 56
D-70745 Leinfelden-Echterdingen

Journalistenkontakt:
Verena Kurr
Telefon: +49 711 758-4151
E-Mail: verena.kurr@de.bosch.com

Die Robert Bosch Power Tools GmbH, Geschäftsbereich der Bosch-Gruppe, ist ein weltweit führender Anbieter von Elektrowerkzeugen, Gartengeräten, Elektrowerkzeug-Zubehör und Messtechnik. Im Jahr 2023 erwirtschafteten rund 19 500 Mitarbeitende einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro, rund 90 Prozent davon entfielen auf das Ausland. Mit Marken wie Bosch und Dremel steht der Bereich für Kundennähe und technischen Fortschritt. Die wesentlichen Erfolgsfaktoren sind Innovationskraft und Innovationstempo. Auch 2024 wird Bosch Power Tools in den vier Geschäftsfeldern Elektrowerkzeuge, Outdoor und Garten, Zubehör und Messtechnik wieder mehr als 100 Neuheiten auf den Markt bringen.

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit weltweit rund 429.000 Mitarbeitenden (Stand: 31.12.2023). Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 91,6 Milliarden Euro. Die Geschäftsaktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Mobility, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. Mit seiner Geschäftstätigkeit will das Unternehmen übergreifende Trends wie Automatisierung, Elektrifizierung, Digitalisierung, Vernetzung sowie die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit technologisch mitgestalten. Die breite Aufstellung über Branchen und Regionen hinweg stärkt die Innovationskraft und Robustheit von Bosch. Mit seiner ausgewiesenen Kompetenz bei Sensorik, Software und Services ist das Unternehmen in der Lage, Kunden domänenübergreifende Lösungen aus einer Hand anzubieten. Zudem setzt Bosch sein Know-how in den Bereichen Vernetzung und künstliche Intelligenz ein, um intelligente, nutzerfreundliche und nachhaltige Produkte zu entwickeln und zu fertigen. Bosch will mit „Technik fürs Leben“ dazu beitragen, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern und natürliche Ressourcen zu schonen. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH sowie ihre rund 470 Tochter- und Regionalgesellschaften in mehr als 60 Ländern. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern erstreckt sich der weltweite Fertigungs-, Entwicklungs- und Vertriebsverbund von Bosch über fast alle Länder der Welt. Basis für künftiges Wachstum ist die Innovationskraft des Unternehmens. Bosch beschäftigt weltweit rund 90 000 Mitarbeitende in Forschung und Entwicklung an 136 Standorten, davon etwa 48 000 Software-Entwicklerinnen und -Entwickler.

Mehr Informationen unter www.bosch.com, www.iot.bosch.com, www.bosch-presse.de.