Suche

Pressemeldung #Power Tools
teilen

Besonders vielseitig und präzise: Multifunktionswerkzeug Dremel 4300

Mit Bohrfutter-Aufsatz für einfachen Zubehörwechsel

  • Präzise arbeiten: stufenlos drehbares LED-Licht am Gerätekopf
  • Besonders komfortabel: Softgrip-Ausstattung und Lüfterdesign optimiert
  • Für jede Aufgabe: Hochleistungsmotor, Konstant-Elektronik und Drehzahlvorwahl
Manuel Roj

Manuel Roj >

X

Einer für vielseitige Projekte mit hoher Präzision: Dremel erweitert das bestehende Angebot an Multifunktionswerkzeugen mit dem Dremel 4300 um ein besonders vielseitiges Gerät. Das neue Multifunktionswerkzeug ist erstmals mit einem Bohrfutter ausgestattet. Damit kann das Zubehör – unabhängig von Größe und Schaft – in Sekundenschnelle werkzeuglos gewechselt werden. Das Bohrfutter nimmt Zubehöre mit einem Durchmesser von 0,4 bis 3,4 Millimeter auf und ist damit für das gesamte Dremel Zubehör-Programm geeignet. Es kann zusätzlich auch auf allen anderen Multifunktionswerkzeugen von Dremel eingesetzt werden. Der Dremel 4300 ist zudem mit einem LED-Licht ausgestattet, das stufenlos um den Gerätkopf gedreht werden kann. Anspruchsvolle Heimwerker und Bastler haben so – egal ob beim Schleifen, Fräsen, Polieren oder Gravieren – immer beste Sicht auf ihr Projekt und können besonders kontrolliert und präzise arbeiten.

Handlich und komfortabel

Mit Blick auf eine gute Gerätekontrolle und besonders komfortables Arbeiten wurde beim Dremel 4300 im Vergleich zum Vorgängermodel auch das Design überarbeitet. Die Softgrip-Ausstattung und das Lüfterdesign wurden optimiert. Das Multifunktionswerkzeug ist besonders handlich und leise im Betrieb. Auch bei anspruchsvollen Aufgaben bietet das Gerät damit hohen Komfort.

Immer die richtige Leistung für anspruchsvolle Aufgaben

Schnitzen, gravieren, fräsen, schneiden, schmirgeln, schleifen, schärfen, polieren, säubern – der Dremel 4300 bietet stets die richtige Leistung für jede Aufgabe und jedes Material. Mit einem 175-Watt starken Hochleistungsmotor meistert er selbst anspruchsvollste Aufgaben wie Schneid- und Trennarbeiten in Hartholz, Metall und Aluminium. Unter Belastung sorgt seine Konstant-Elektronik für automatischen Leistungsnachschub und das Gerät liefert sowohl bei weichen als auch bei harten Materialien die gewünschte Kraft. Die Drehzahl lässt sich über einen Präzisionsregler stufenlos von 5 000 bis 35 000 Umdrehungen pro Minute einstellen, um sie dem jeweiligen Material anzupassen.

Der Dremel 4300 ist ab September 2017 im Handel erhältlich. Dremel bietet für seine Multifunktionswerkzeuge ein umfangreiches Zubehör-Programm. Änderungen vorbehalten.

GerätekennwerteDremel 4300
(ersetzt Dremel 4200)
Nennaufnahmeleistung175 W
Drehzahlbereich5.000 – 35.000 min-1
Gewicht0,66 kg
Lieferumfang/Unverbindliche
Preisempfehlung einschließlich
Mehrwertsteuer
Tragekoffer inklusive Halterung,
Parallel- und Kreisschneider,
Mehrzweck-Fräs- und Schutzhaubenvorsatz
sowie 45 Zubehörteilen:
159 €

Die Robert Bosch Power Tools GmbH, Geschäftsbereich der Bosch-Gruppe, ist ein weltweit führender Anbieter von Elektrowerkzeugen, Gartengeräten, Elektrowerkzeug-Zubehör und Messtechnik. Im Jahr 2023 erwirtschafteten rund 19 500 Mitarbeitende einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro, rund 90 Prozent davon entfielen auf das Ausland. Mit Marken wie Bosch und Dremel steht der Bereich für Kundennähe und technischen Fortschritt. Die wesentlichen Erfolgsfaktoren sind Innovationskraft und Innovationstempo. Auch 2024 wird Bosch Power Tools in den vier Geschäftsfeldern Elektrowerkzeuge, Outdoor und Garten, Zubehör und Messtechnik wieder mehr als 100 Neuheiten auf den Markt bringen.

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit weltweit rund 429.000 Mitarbeitenden (Stand: 31.12.2023). Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 91,6 Milliarden Euro. Die Geschäftsaktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Mobility, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. Mit seiner Geschäftstätigkeit will das Unternehmen übergreifende Trends wie Automatisierung, Elektrifizierung, Digitalisierung, Vernetzung sowie die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit technologisch mitgestalten. Die breite Aufstellung über Branchen und Regionen hinweg stärkt die Innovationskraft und Robustheit von Bosch. Mit seiner ausgewiesenen Kompetenz bei Sensorik, Software und Services ist das Unternehmen in der Lage, Kunden domänenübergreifende Lösungen aus einer Hand anzubieten. Zudem setzt Bosch sein Know-how in den Bereichen Vernetzung und künstliche Intelligenz ein, um intelligente, nutzerfreundliche und nachhaltige Produkte zu entwickeln und zu fertigen. Bosch will mit „Technik fürs Leben“ dazu beitragen, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern und natürliche Ressourcen zu schonen. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH sowie ihre rund 470 Tochter- und Regionalgesellschaften in mehr als 60 Ländern. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern erstreckt sich der weltweite Fertigungs-, Entwicklungs- und Vertriebsverbund von Bosch über fast alle Länder der Welt. Basis für künftiges Wachstum ist die Innovationskraft des Unternehmens. Bosch beschäftigt weltweit rund 90 000 Mitarbeitende in Forschung und Entwicklung an 136 Standorten, davon etwa 48 000 Software-Entwicklerinnen und -Entwickler.

Mehr Informationen unter www.bosch.com, www.iot.bosch.com, www.bosch-presse.de.

Noch nicht das Richtige gefunden?