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Pressemeldung #Mobility Aftermarket
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Über 100 000 Kfz-Werkstätten im Prämiensystem „extra“ weltweit registriert

In Deutschland ist „extra“ größtes Prämiensystem im Werkstattbereich

  • Werkstätten in 50 Ländern weltweit nutzen Prämiensystem „extra“
  • Schneller Prämienpunkte sammeln mit neun starken Partnern
  • Aktuelle Motorsportaktion in Deutschland
Heiderose Dreiner

Heiderose Dreiner >

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Das Prämiensystem „extra“ für Kfz-Werkstätten hat sich seit der Einführung von Bosch in 2009 rasant entwickelt. Seit diesem Jahr können auch Werkstätten in den USA und Kanada teilnehmen. Damit ist „extra“ jetzt europaweit in 27 Ländern sowie weltweit in 50 Ländern vertreten. Weltweit haben sich bislang über 100 000 Werkstätten für das Prämiensystem registriert.

In Deutschland ist „extra“ inzwischen das größte Prämiensystem im Werkstattbereich. Bei Bosch und bei acht weiteren starken Partnern können Werkstätten kräftig punkten: Motul (Motorenöle und Schmierstoffe), GKN (Marken Spidan und Löbro), BTS Turbo (Original Turbolader und Werkstauschlader), Sonax (Autopflegeprodukte) und Hazet (Werkzeuge). Seit diesem Jahr sind auch Michelin (Reifen), Castrol (Motoren- und Getriebeöle sowie Spezialitäten) sowie Bilstein (Stoßdämpfer und Luftfedermodule) mit dabei.

Einfache Anmeldung über das Internet

Die Anmeldung zur „extra“- Teilnahme ist schnell und einfach: Die Werkstatt meldet sich auf der Webseite www.extra-praemien.de des Prämiensystems an, wählt bis zu drei Großhandelspartner aus und kann direkt mit dem Punkte sammeln starten. Die Bonuspunkte können dann gegen attraktive Prämien eingetauscht werden. Der umfangreiche Prämienkatalog bietet viele Sachprämien wie Bosch-Werkzeuge, Haushaltsgeräte, Smartphones oder Tablet-PCs. Zudem können auch Gutscheine für Bosch-Prüftechnik und Bosch-Schulungen mit „extra“ Punkten bezahlt werden.

Aktuelle „extra“-Motorsportaktion

Bosch hat mit dem Prämiensystem „extra“ eine attraktive Motorsportaktion in Deutschland gestartet. Werkstätten können sich noch bis zum 31.01.2018 für die Aktion registrieren und werden dann im Zeitraum 01.01.2018 bis 30.04.2018 zusätzlich für ihre Einkäufe belohnt. Die 500 Werkstätten, die ihr Umsatzziel am stärksten übertreffen, erhalten ein Garmin Fitnessband als Siegprämie. Alle weiteren Werkstätten, die ihr Umsatzziel erreichen, erhalten 500 extra-Punkte. Des Weiteren nimmt jede Werkstatt, die sich zur Aktion anmeldet, automatisch an der Verlosung eines VIP-Tickets für ein DTM-Rennen teil. Alle Details zur aktuellen „extra“-Motorsportaktion sind im Internet nachzulesen unter www.extra-praemien.de.

Leserkontakt:
Robert Bosch GmbH
Automotive Aftermarket
Telefon 09001 942010
E-Mail: Kundenberatung.Kfz-Technik@de.bosch.com

Journalistenkontakt:
Heiderose Dreiner
Telefon 0721 942-3145

Der Geschäftsbereich Mobility Aftermarket (MA) bietet Handel und Werkstätten weltweit moderne Diagnose- und Werkstatttechnik sowie ein umfassendes Kfz- und Nfz-Ersatzteilsortiment - vom Neuteil über Austauschteile bis hin zur Reparaturlösung. Das Produktportfolio von MA besteht aus Erzeugnissen der Bosch Erstausrüstung, aus eigenentwickelten und spezifisch für den Aftermarket gefertigten Produkten sowie Dienstleistungen. Über 16 000 Mitarbeiter und ein weltweiter Logistikverbund stellen sicher, dass die Ersatzteile schnell und termingerecht zum Kunden kommen. MA bietet zudem Prüf- und Werkstatttechnik, Software für Diagnose, Service-Trainings sowie technische Informationen und Serviceleistungen. Der Geschäftsbereich ist auch verantwortlich für die Werkstattkonzepte Bosch Service, eine der größten unabhängigen Werkstattketten weltweit mit rund 13 000 Betrieben, sowie AutoCrew mit über 1 000 Betrieben in mehr als 100 Ländern. Darüber hinaus unterstützt MA mit Bosch Classic Besitzer von Oldtimern und Youngtimern mit einem breiten Sortiment an Ersatzteilen und Services.

Mehr Informationen unter www.boschaftermarket.com

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit weltweit rund 429.000 Mitarbeitenden (Stand: 31.12.2023). Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 91,6 Milliarden Euro. Die Geschäftsaktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Mobility, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. Mit seiner Geschäftstätigkeit will das Unternehmen übergreifende Trends wie Automatisierung, Elektrifizierung, Digitalisierung, Vernetzung sowie die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit technologisch mitgestalten. Die breite Aufstellung über Branchen und Regionen hinweg stärkt die Innovationskraft und Robustheit von Bosch. Mit seiner ausgewiesenen Kompetenz bei Sensorik, Software und Services ist das Unternehmen in der Lage, Kunden domänenübergreifende Lösungen aus einer Hand anzubieten. Zudem setzt Bosch sein Know-how in den Bereichen Vernetzung und künstliche Intelligenz ein, um intelligente, nutzerfreundliche und nachhaltige Produkte zu entwickeln und zu fertigen. Bosch will mit „Technik fürs Leben“ dazu beitragen, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern und natürliche Ressourcen zu schonen. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH sowie ihre rund 470 Tochter- und Regionalgesellschaften in mehr als 60 Ländern. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern erstreckt sich der weltweite Fertigungs-, Entwicklungs- und Vertriebsverbund von Bosch über fast alle Länder der Welt. Basis für künftiges Wachstum ist die Innovationskraft des Unternehmens. Bosch beschäftigt weltweit rund 90 000 Mitarbeitende in Forschung und Entwicklung an 136 Standorten, davon etwa 48 000 Software-Entwicklerinnen und -Entwickler.

Mehr Informationen unter www.bosch.com, www.iot.bosch.com, www.bosch-presse.de.

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