Suche

Pressemeldung #Power Tools
teilen

Ergänzung für das "36V Power for All System": Neuer Akku-Hochdruckreiniger von Bosch

Leistungsstarker Helfer rund um Haus und Garten

  • Kraftvolle Reinigung bei geringem Wasserverbrauch
  • Triodüse und zusätzlicher Saugschlauch für vielseitige und flexible Anwendung
  • Ein Akku für viele Anwendungen: Platz und Geld sparen, Umwelt schonen

Verena Baumann >

X

So macht der Frühjahrsputz Spaß: Mit dem kabellosen und wassersparenden Akku-Hochdruckreiniger UniversalAquatak 36V-100 ist die Reinigung der Terrasse oder der Hofeinfahrt flott erledigt. Das neue Gartengerät erweitert das „36V Power for All System“ von Bosch. Alle Geräte des Systems – vom Rasenmäher bis hin zum Laubbläser – lassen sich mit ein und demselben 36 Volt Lithium-Ionen-Akku und nur einem Ladegerät betreiben. So sparen Anwender Platz und Geld und schonen darüber hinaus die Umwelt. Der Akku-Hochdruckreiniger bietet außerdem immer die optimale Leistung und die maximale Ausdauer für jedes Projekt. Grundlage dafür ist die optimale Abstimmung aller maßgeblichen Bauteile wie Motor und Getriebe in Kombination mit einer intelligenten Steuerungselektronik, der „Syneon-Technologie“. Dieses Zusammenspiel aus Motorelektronik und Akku bietet nur Bosch.

Stark mit optimierter Reinigungseffizienz

Der UniversalAquatak 36V-100 ist der erste Akku-Hochdruckreiniger von Bosch und hat einen Maximaldruck von 100 bar. Damit ist er so stark wie kabelgebundene Hochdruckreiniger und für anspruchsvollere Arbeiten geeignet. Gleichzeitig benötigt er dafür deutlich weniger Wasser als andere Hochdruckreiniger, denn Bosch hat das Hydrauliksystem optimiert, um die Reinigungseffizienz zu maximieren und eine längere Reinigungszeit bei geringerem Wasserverbrauch zu erreichen. Ausgiebig reinigen kann der Hochdruckreiniger auch dank seiner Ausdauer. Mit der Ladung eines 4,0 Ah-Akkus liefert der UniversalAquatak 36V-100 eine Laufzeit von bis zu 45 Minuten. Anwender können zwischen zwei Modi wechseln: Der Power-Modus wirkt kraftvoll gegen hartnäckigen Schmutz, zum Beispiel bei der Reinigung von Steinterrassen. Mit dem Niedrigdruck im Eco-Modus können beispielsweise Holzterrassen schonend und gründlich gesäu-bert werden: Im Gegensatz zu herkömmlichen Hochdruckreinigern wird die Farbe dadurch auf dem Holz gehalten. Auch Gartenmöbel sowie Fahrräder und Autos können schonend gereinigt werden.

Flexibler Einsatz dank Akku und separatem Saugschlauch

Aufgrund der langen Akku-Laufzeit ist der mobile Hochdruckreiniger ein zuverlässiger Begleiter für das Ferienhaus, am Pier und überall dort, wo es keine Strom- und Wasseranschlüsse gibt. Darüber hinaus können Anwender mit einem separat erhältlichen Saugschlauch alternative Wasserquellen nutzen, die eine netzunabhängige Wasserversorgung aus Teichen oder anderen Behältnissen ermöglichen. Das doppelte Filtersystem bewahrt dabei das Gerät vor Schmutzpartikeln und erhöht so dessen Lebensdauer. Die Triodüse bietet drei verschiedene Funktionen: Einen festen Fächerstrahl für die leichte Reinigung, einen Rotationsstrahl für harte Oberflächen und einen Stiftstrahl für hartnäckigen Schmutz. Der UniversalAquatak 36V-100 ist dank des Gewichts von 5,9 Kilogramm inklusive Akku leicht zu transportieren und damit flexibel einsetzbar. Die Pistole und Zubehör wie Düsen können direkt am Gerät verstaut werden und sind damit während des Gebrauchs schnell zur Hand.

Der Akku-Hochdruckreiniger UniversalAquatak 36V-100 ist ab sofort erhältlich.
Die genannten Preise verstehen sich als unverbindliche Preisempfehlung einschließlich Mehrwertsteuer.

Die Gerätekennwert-Tabelle finden Sie im PDF, siehe „herunterladen“.
Änderungen sind vorbehalten.

Tags: Power Tools

Leserkontakt:
Robert Bosch Power Tools GmbH
Telefon: 0711 400 40 480
Telefax: 0711 400 40 481
E-Mail: kundenberatung.ew@de.bosch.com
www.bosch-diy.com
Postfach 10 01 56
D-70745 Leinfelden-Echterdingen

Journalistenkontakt:
Verena Baumann
Telefon: +49 711 758-4151
E-Mail: Verena.Baumann@de.bosch.com

Die Robert Bosch Power Tools GmbH, Geschäftsbereich der Bosch-Gruppe, ist ein weltweit führender Anbieter von Elektrowerkzeugen, Gartengeräten, Elektrowerkzeug-Zubehör und Messtechnik. Im Jahr 2023 erwirtschafteten rund 19 500 Mitarbeitende einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro, rund 90 Prozent davon entfielen auf das Ausland. Mit Marken wie Bosch und Dremel steht der Bereich für Kundennähe und technischen Fortschritt. Die wesentlichen Erfolgsfaktoren sind Innovationskraft und Innovationstempo. Auch 2024 wird Bosch Power Tools in den vier Geschäftsfeldern Elektrowerkzeuge, Outdoor und Garten, Zubehör und Messtechnik wieder mehr als 100 Neuheiten auf den Markt bringen.

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit weltweit rund 429.000 Mitarbeitenden (Stand: 31.12.2023). Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 91,6 Milliarden Euro. Die Geschäftsaktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Mobility, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. Mit seiner Geschäftstätigkeit will das Unternehmen übergreifende Trends wie Automatisierung, Elektrifizierung, Digitalisierung, Vernetzung sowie die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit technologisch mitgestalten. Die breite Aufstellung über Branchen und Regionen hinweg stärkt die Innovationskraft und Robustheit von Bosch. Mit seiner ausgewiesenen Kompetenz bei Sensorik, Software und Services ist das Unternehmen in der Lage, Kunden domänenübergreifende Lösungen aus einer Hand anzubieten. Zudem setzt Bosch sein Know-how in den Bereichen Vernetzung und künstliche Intelligenz ein, um intelligente, nutzerfreundliche und nachhaltige Produkte zu entwickeln und zu fertigen. Bosch will mit „Technik fürs Leben“ dazu beitragen, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern und natürliche Ressourcen zu schonen. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH sowie ihre rund 470 Tochter- und Regionalgesellschaften in mehr als 60 Ländern. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern erstreckt sich der weltweite Fertigungs-, Entwicklungs- und Vertriebsverbund von Bosch über fast alle Länder der Welt. Basis für künftiges Wachstum ist die Innovationskraft des Unternehmens. Bosch beschäftigt weltweit rund 90 000 Mitarbeitende in Forschung und Entwicklung an 136 Standorten, davon etwa 48 000 Software-Entwicklerinnen und -Entwickler.

Mehr Informationen unter www.bosch.com, www.iot.bosch.com, www.bosch-presse.de.

Noch nicht das Richtige gefunden?