Suche

Pressemeldung #Connected Devices and Solutions
teilen

Marco Lammer wird neuer Geschäftsführer von Bosch Connected Devices and Solutions

  • Langjährige Erfahrung in den Bereichen Marketing und Vertrieb
  • Stabwechsel erfolgt zum 1. Mai 2018
Doris Frisch

Doris Frisch >

X

Reutlingen – Dr. Marco Lammer wird ab 1. Mai 2018 neuer Geschäftsführer der Bosch Connected Devices and Solutions GmbH. Er folgt in dieser Position auf Dr. Markus Lang, der eine neue Führungsaufgabe im Bereich Hardware für Künstliche Intelligenz innerhalb der Bosch-Gruppe übernimmt.

Dr. Marco Lammer (45) startete seine Karriere bei Bosch im Jahr 2004. In seiner bisherigen Funktion als Vice President leitete er die Transformationsaktivitäten des Geschäftsbereichs Automotive Electronics. Von 2014 bis 2017 war er als Vice President Marketing und Business Strategy für die Marketing- und Geschäftsstrategie des Geschäftsbereiches verantwortlich. Davor übte er verschiedene Leitungsfunktionen bei der Bosch Solar Energy AG und der Robert Bosch GmbH aus.

Intelligente und vernetzte Geräte vereinfachen unser Leben

„Für unsere Kunden sind sensorbasierte, intelligente und vernetzte Geräte eine entscheidende Voraussetzung auf ihrem Weg zur Digitalisierung“, sagt Harald Kröger, Bereichsvorstand bei Automotive Electronics. „Mit der stärkeren Fokussierung auf Marketing und Vertrieb ist Bosch Connected Devices and Solutions bestens aufgestellt, um gemeinsam mit Kunden und Partnern technische Lösungen zu entwickeln, die das Leben einfacher, effizienter und sicherer machen.“

Leser- und Journalistenkontakt:
Doris Frisch,
Telefon: +49 152 01885910

Die Bosch Connected Devices and Solutions GmbH wurde 2013 als hundertprozentige Tochter der Robert Bosch GmbH gegründet. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet vernetzte Geräte und maßgeschneiderte Lösungen für das Internet der Dinge. Dank gebündelter Kompetenzen in Elektronik, Sensortechnologie und Software entstehen so neue Geschäftsmodelle für globale Märkte. Hauptsitz von Bosch Connected Devices and Solutions ist Reutlingen. 2015 wurden weitere Niederlassungen in Chicago und Shanghai sowie 2016 in Singapur eröffnet.

Mehr Informationen unter www.bosch-connectivity.com.

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit weltweit rund 429.000 Mitarbeitenden (Stand: 31.12.2023). Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 91,6 Milliarden Euro. Die Geschäftsaktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Mobility, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. Mit seiner Geschäftstätigkeit will das Unternehmen übergreifende Trends wie Automatisierung, Elektrifizierung, Digitalisierung, Vernetzung sowie die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit technologisch mitgestalten. Die breite Aufstellung über Branchen und Regionen hinweg stärkt die Innovationskraft und Robustheit von Bosch. Mit seiner ausgewiesenen Kompetenz bei Sensorik, Software und Services ist das Unternehmen in der Lage, Kunden domänenübergreifende Lösungen aus einer Hand anzubieten. Zudem setzt Bosch sein Know-how in den Bereichen Vernetzung und künstliche Intelligenz ein, um intelligente, nutzerfreundliche und nachhaltige Produkte zu entwickeln und zu fertigen. Bosch will mit „Technik fürs Leben“ dazu beitragen, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern und natürliche Ressourcen zu schonen. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH sowie ihre rund 470 Tochter- und Regionalgesellschaften in mehr als 60 Ländern. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern erstreckt sich der weltweite Fertigungs-, Entwicklungs- und Vertriebsverbund von Bosch über fast alle Länder der Welt. Basis für künftiges Wachstum ist die Innovationskraft des Unternehmens. Bosch beschäftigt weltweit rund 90 000 Mitarbeitende in Forschung und Entwicklung an 136 Standorten, davon etwa 48 000 Software-Entwicklerinnen und -Entwickler.

Mehr Informationen unter www.bosch.com, www.iot.bosch.com, www.bosch-presse.de.

Noch nicht das Richtige gefunden?