Frankfurt – Auf der ISH Energy, Weltleitmesse für Sanitär-, Gebäude-, Energie-, Klimatechnik und Erneuerbare Energien präsentiert Bosch Industrial das größte Produkt aus dem Portfolio: Stolze sechs Meter Höhe misst der ausgestellte Zweiflammrohrkessel. Mit Leistungen bis zu 55 000 Kilogramm Dampf pro Stunde bringt die Baureihe bis zu 120 Tonnen Gewicht auf die Waage. Mit seiner konstanten Effizienz in allen Lastbereichen wird dieser Dampfkessel insbesondere bei Energieversorgern und großen Industriebetrieben eingesetzt. Als Teil des Bosch-Messestandes können die Besucher den Riesenkessel innen begehen oder zum Kundengespräch in die VIP-Lounge in dessen Obergeschoss einkehren.
Bosch Industrial umfasst die Bosch Industriekessel GmbH, Bosch KWK Systeme GmbH und weitere Unternehmen aus dem Bosch Thermotechnik Großanlagensegment. Ob für Industrie, Gewerbe, private und kommunale Einrichtungen oder für Energieversorgungsunternehmen – Bosch Industrial bietet branchenspezifische Systemlösungen für eine effiziente und zuverlässige Energieversorgung. Das modulare Systemprogramm reicht von Industriekesselanlagen über solare Großanlagen und Wärmepumpen bis hin zu Blockheizkraftwerken und ORC-Anlagen. Vorkonfektionierte und harmonisierte System- und Steuerungstechnik aus einer Hand verringert den Planungsaufwand, die Installationszeit und ermöglicht eine reibungslose Inbetriebnahme. Umfassende Serviceleistungen von der Beratung und Projektierung über Planungsunterstützung bis hin zu After Sales und 24/7-Service runden das Portfolio ab.
Mehr Informationen unter http://www.bosch-industrial.com
Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit weltweit rund 429.000 Mitarbeitenden (Stand: 31.12.2023). Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 91,6 Milliarden Euro. Die Geschäftsaktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Mobility, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. Mit seiner Geschäftstätigkeit will das Unternehmen übergreifende Trends wie Automatisierung, Elektrifizierung, Digitalisierung, Vernetzung sowie die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit technologisch mitgestalten. Die breite Aufstellung über Branchen und Regionen hinweg stärkt die Innovationskraft und Robustheit von Bosch. Mit seiner ausgewiesenen Kompetenz bei Sensorik, Software und Services ist das Unternehmen in der Lage, Kunden domänenübergreifende Lösungen aus einer Hand anzubieten. Zudem setzt Bosch sein Know-how in den Bereichen Vernetzung und künstliche Intelligenz ein, um intelligente, nutzerfreundliche und nachhaltige Produkte zu entwickeln und zu fertigen. Bosch will mit „Technik fürs Leben“ dazu beitragen, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern und natürliche Ressourcen zu schonen. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH sowie ihre rund 470 Tochter- und Regionalgesellschaften in mehr als 60 Ländern. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern erstreckt sich der weltweite Fertigungs-, Entwicklungs- und Vertriebsverbund von Bosch über fast alle Länder der Welt. Basis für künftiges Wachstum ist die Innovationskraft des Unternehmens. Bosch beschäftigt weltweit rund 90 000 Mitarbeitende in Forschung und Entwicklung an 136 Standorten, davon etwa 48 000 Software-Entwicklerinnen und -Entwickler.
Mehr Informationen unter www.bosch.com, www.iot.bosch.com, www.bosch-presse.de.