Suche

Pressemeldung #eBike Systems
teilen

Schulungstour 2017/2018: Bosch eBike Systems bringt Fachhändler auf den neuesten Stand

220 Termine in 13 europäischen Ländern

  • Professionelle Einweisung in neue Produkte
  • Weiterentwicklungen im Bereich Digitalisierung und Diagnose
  • Europaweit bisher mehr als 35.000 Teilnehmer geschult
  • Schulungstour macht jetzt auch Halt in Skandinavien
Tamara Winograd

Tamara Winograd >

Stuttgart/Reutlingen – Bosch eBike Systems startet am 10. Oktober 2017 die siebte europaweite Schulungsrunde. eBike-Händler aus 13 Ländern sind dazu eingeladen, bei einem der 220 Schulungstermine ihr Wissen über die neuesten Antriebs- und Diagnosemöglichkeiten sowie die digitalen Features von Bosch eBike Systems zu erweitern.

Ein erfolgreiches Konzept in noch mehr Märkten

In den vergangenen Jahren haben bei den sechs Schulungstouren europaweit insgesamt mehr als 35.000 Teilnehmer ihr Wissen aufgefrischt und erweitert. Und die große Nachfrage setzt sich fort: Ausgebaut wird der Schulungsplan 2017/2018 unter anderem in Skandinavien; neu im Bosch Service-Team ist der Fachberater Stephan Heitzmann. Der seit über zehn Jahren in Norwegen lebende Vertriebsexperte wird 22 Schulungen in Skandinavien leiten, unter anderem erstmals in Finnland.

Aufbau von Produktwissen für optimalen Service

Im Fokus der diesjährigen Schulungstour stehen die Produktneuheiten und technischen Weiterentwicklungen: Für das Modelljahr 2018 bringt Bosch zwei neue Antriebssysteme für Stadt- und leichte Tourenfahrten, einen speziellen Unterstützungsmodus für den CX-Motor, einen im Unterrohr intergrierbaren eBike-Akku, neue eShift-Varianten sowie erweiterte Features des all-in-one Bordcomputers Nyon.

Darüber hinaus erfahren die Fachhändler in den Schulungen mehr zu Diagnosemöglichkeiten und Anwendung des Bosch DiagnosticTools, mit dem sich komplette Systemdiagnosen durchführen, mögliche Fehlfunktionen erkennen und der Funktionsumfang des eBikes laufend optimieren lässt. Für den optimalen Service lassen sich damit auch Diagnoseberichte für Endkunden erstellen, die den aktuellen Status des eBikes dokumentieren.

Anmelden können sich Händler aus Deutschland, der Schweiz, Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden, Belgien, den Niederlanden, Italien, Großbritannien, Spanien, Frankreich und Österreich über den Webshop der Servicepartner: www.bosch-ebike.com/webshop (alle Länder außer Schweiz) sowie www.bosch-ebike.ch/webshop (Schweiz).

Mehr Informationen zu Bosch eBike Systems sowie die Möglichkeit zur Registrierung für den Händler-Newsletter bietet das Händlerportal www.bosch-ebike.net.

Journalistenkontakt:
Robert Bosch GmbH
Tamara Winograd
Leiterin Marketing und Kommunikation Bosch eBike Systems
Tel.: +49 (0)7121 35-394 64
Tamara.Winograd@de.bosch.com

Robert Bosch GmbH
Dennis Christmann
Manager Public Relations Bosch eBike Systems
Tel.: +49 (0)7121 35-184 91
Dennis.Christmann@de.bosch.com

Bosch eBike Systems gestaltet die Zukunft der eBike-Mobilität mit innovativen Produkten und digitalen Services, die von hocheffizienten Antriebssystemen über das erste serienreife ABS fürs eBike bis hin zu Connected Biking Lösungen reichen. Auf den täglichen Wegen durch die Stadt, bei genussvollen Touren über Land oder für sportliche Abenteuer in den Bergen: Bosch eBike Systems bietet eBiker*innen für jeden Anspruch und jeden Einsatzbereich das passende Antriebssystem (Drive Unit, Akku, Display und App), das für ein einzigartiges Fahrgefühl sorgt. Heute vertrauen mehr als 100 weltweit führende Fahrradmarken dem perfekt aufeinander abgestimmten, modularen Produkt-Portfolio. Als eigenständiger Geschäftsbereich innerhalb der Bosch-Gruppe nutzt Bosch eBike Systems auch das Technologie- und Fertigungs-Know-how des Konzerns. Für eine gesunde, sichere und nachhaltige Mobilität, die Spaß macht.

Mehr Informationen unter www.bosch-ebike.de

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit weltweit rund 429.000 Mitarbeitenden (Stand: 31.12.2023). Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 91,6 Milliarden Euro. Die Geschäftsaktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Mobility, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. Mit seiner Geschäftstätigkeit will das Unternehmen übergreifende Trends wie Automatisierung, Elektrifizierung, Digitalisierung, Vernetzung sowie die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit technologisch mitgestalten. Die breite Aufstellung über Branchen und Regionen hinweg stärkt die Innovationskraft und Robustheit von Bosch. Mit seiner ausgewiesenen Kompetenz bei Sensorik, Software und Services ist das Unternehmen in der Lage, Kunden domänenübergreifende Lösungen aus einer Hand anzubieten. Zudem setzt Bosch sein Know-how in den Bereichen Vernetzung und künstliche Intelligenz ein, um intelligente, nutzerfreundliche und nachhaltige Produkte zu entwickeln und zu fertigen. Bosch will mit „Technik fürs Leben“ dazu beitragen, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern und natürliche Ressourcen zu schonen. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH sowie ihre rund 470 Tochter- und Regionalgesellschaften in mehr als 60 Ländern. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern erstreckt sich der weltweite Fertigungs-, Entwicklungs- und Vertriebsverbund von Bosch über fast alle Länder der Welt. Basis für künftiges Wachstum ist die Innovationskraft des Unternehmens. Bosch beschäftigt weltweit rund 90 000 Mitarbeitende in Forschung und Entwicklung an 136 Standorten, davon etwa 48 000 Software-Entwicklerinnen und -Entwickler.

Mehr Informationen unter www.bosch.com, www.iot.bosch.com, www.bosch-presse.de.

Noch nicht das Richtige gefunden?