Infografik #Smart Home

Kennzahlen 2016: Geschäftsverlauf nach Unternehmensbereichen

Medien-ID #1061695

Kennzahlen 2016: Geschäftsverlauf nach Unternehmensbereichen

Der Umsatz der Bosch-Gruppe stieg im Geschäftsjahr 2016 auf 73,1 Milliarden Euro. Das Unternehmen konnte seine Erlöse um 3,6 Prozent steigern. Von allen vier Unternehmensbereichen verzeichnete der Bereich Mobility Solutions das stärkste Wachstum. Der Umsatz erhöhte sich um 5,5 Prozent auf 43,9 Milliarden Euro. Der Unternehmensbereich Industrial Technology, speziell der Geschäftsbereich Drive and Control Technology, kämpfte auch 2016 mit einem schwierigen Marktumfeld. Insgesamt ging der Umsatz um 5,2 Prozent auf 6,3 Milliarden Euro zurück. Der Umsatzausweis des Unternehmensbereichs Consumer Goods war erneut erfolgreich. Er kam auf einen Umsatz von 17,6 Milliarden Euro. Das ist ein Plus von 2,6 Prozent. Der Bereich Energy and Building Technology steigerte seine Erlöse um 1,7 Prozent auf 5,2 Milliarden Euro.

Nachdruck für redaktionelle Zwecke honorarfrei mit Vermerk „Foto: Bosch“

Noch nicht das Richtige gefunden?