Medien-ID #201f98a0
Die Bosch-Gruppe setzt ihre ambitionierte Strategie 2030 zur Stärkung der Wettbewerbsposition fort, auch wenn das Marktumfeld das Wachstum im vergangenen Jahr deutlich bremste: Mit 90,3 Milliarden Euro erwirtschaftete das Technologie- und Dienstleistungsunternehmen 2024 1,4 Prozent weniger Umsatz als im Vorjahr. Im Unternehmensbereich Mobility lag der Umsatz mit 55,8 Milliarden Euro um 0,7 Prozent unter dem Vorjahreswert. Der Unternehmensbereich Industrial Technology erzielte Erlöse von 6,4 Milliarden Euro. Das ist ein Minus von 13,0 Prozent. Der Unternehmensbereich Consumer Goods konnte seinen Umsatz um 1,6 Prozent auf 20,3 Milliarden Euro steigern. Im Unternehmensbereich Energy and Building Technology fiel der Umsatz mit 7,5 Milliarden Euro um 2,7 Prozent geringer aus als im Vorjahr.
Nachdruck für redaktionelle Zwecke honorarfrei mit Vermerk „Foto: Bosch”.