Stuttgart – Alle zehn Minuten geschieht in Deutschland ein Einbruch, und das meist tagsüber, wenn niemand zu Hause ist1. Einfache Schutzmaßnahmen können jedoch helfen die Täter abzuschrecken und das Risiko, entdeckt zu werden, wesentlich erhöhen. Dazu zählt die neue Bosch Smart Home Eyes Innenkamera II: Dank intelligenter Bewegungserkennung unterscheidet die mehrfach ausgezeichnete2 Eyes Innenkamera II Personen von anderen Bewegungen und schreckt ungebetene Gäste durch ihre lautstarke, integrierte Alarmsirene zuverlässig in die Flucht. BewohnerInnen werden zusätzlich umgehend über eine Push-Nachricht mit Live-Videostreaming auf dem Smartphone alarmiert. Die Sicherheitskamera bewacht das Zuhause nur dann, wenn gewünscht. Für mehr Privatsphäre lässt sich der Kamerakopf in das Gehäuse einfahren. Dazu reicht lediglich ein Fingertipp auf den Kamerakopf oder ein Klick in der Smart Camera App. Die neue Eyes Innenkamera II von Bosch bietet zudem vielfältige weitere Nutzungsmöglichkeiten im Bosch Smart Home System, die für mehr Sicherheit und Komfort im eigenen Heim sorgen.
2Red Dot Design Award „Best Smart Product“ und IF Design Award 2022
3Verfügbar ab Q4/2022 in der Bosch Smart Camera App
Die Robert Bosch Smart Home GmbH wurde als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Stuttgart-Vaihingen bietet intelligente Endkundenlösungen für das vernetzte Zuhause aus einer Hand an.
Bosch Smart Home vereinfacht das Leben in den eigenen vier Wänden durch die Regelung von Routinetätigkeiten im Hintergrund. Es bietet Lösungen für ein sicheres Leben und eine optimale Wohnumgebung.
Mehr Informationen unter www.bosch-smarthome.com
Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit weltweit rund 429.000 Mitarbeitenden (Stand: 31.12.2023). Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 91,6 Milliarden Euro. Die Geschäftsaktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Mobility, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. Mit seiner Geschäftstätigkeit will das Unternehmen übergreifende Trends wie Automatisierung, Elektrifizierung, Digitalisierung, Vernetzung sowie die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit technologisch mitgestalten. Die breite Aufstellung über Branchen und Regionen hinweg stärkt die Innovationskraft und Robustheit von Bosch. Mit seiner ausgewiesenen Kompetenz bei Sensorik, Software und Services ist das Unternehmen in der Lage, Kunden domänenübergreifende Lösungen aus einer Hand anzubieten. Zudem setzt Bosch sein Know-how in den Bereichen Vernetzung und künstliche Intelligenz ein, um intelligente, nutzerfreundliche und nachhaltige Produkte zu entwickeln und zu fertigen. Bosch will mit „Technik fürs Leben“ dazu beitragen, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern und natürliche Ressourcen zu schonen. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH sowie ihre rund 470 Tochter- und Regionalgesellschaften in mehr als 60 Ländern. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern erstreckt sich der weltweite Fertigungs-, Entwicklungs- und Vertriebsverbund von Bosch über fast alle Länder der Welt. Basis für künftiges Wachstum ist die Innovationskraft des Unternehmens. Bosch beschäftigt weltweit rund 90 000 Mitarbeitende in Forschung und Entwicklung an 136 Standorten, davon etwa 48 000 Software-Entwicklerinnen und -Entwickler.
Mehr Informationen unter www.bosch.com, www.iot.bosch.com, www.bosch-presse.de.