Foto #Power Tools

Das erste Elektrowerkzeug mit Lithium-Ionen-Akku der Welt: Der Ixo genießt längst Kult-Status

Medien-ID #2780101

Das erste Elektrowerkzeug mit Lithium-Ionen-Akku der Welt: Der Ixo genießt längst Kult-Status

2003 revolutionierte das weltweit erste Elektrowerkzeug mit Lithium-Ionen-Akku den Markt: der Akku-Schrauber Ixo. Das beliebteste Elektrowerkzeug wurde inzwischen mehr als 18 Millionen mal verkauft und genießt längst Kult-Status. Dank der Lithium-Ionen-Technologie, die man damals nur aus Mobiltelefonen kannte, war der Akku-Schrauber stets einsatzbereit – ohne Selbstentladung und Memory-Effekt. Der Ixo wog gerade einmal 300 Gramm und war damit ein Leichtgewicht.

Nachdruck für redaktionelle Zwecke honorarfrei mit Vermerk „Foto: Bosch“

Noch nicht das Richtige gefunden?