Stuttgart – Boris Dolkhani wechselt vom 01. Mai 2017 an zur Robert Bosch GmbH und übernimmt dort die Verantwortung für die Bereiche Corporate Marketing Communications, Brand Management und Corporate Design. Der 51-Jährige kommt vom Roboter- und Automatisierungsunternehmen KUKA AG, wo er für Global Brand & Marketing zuständig war. Dolkhani hat umfassende Erfahrung sowohl im Agentur- wie auch im Unternehmensumfeld und konnte zuletzt zahlreiche internationale Preise für diverse Kampagnen und Projekte (Timo Boll Kampagne, Industrie 4.0 Kampagne) für KUKA gewinnen. Bei Bosch ist er im Bereich von CEO Dr. Volkmar Denner angesiedelt und berichtet an Dr. Christoph Zemelka, den Leiter der Unternehmenskommunikation. „Mit Boris Dolkhani holen wir einen strategischen Denker an Bord, der bewiesen hat, dass er abstrakte Sachverhalte eindrucksstark vermitteln kann. Wir freuen uns auf seine Expertise ebenso wie auf seinen Ideenreichtum“, so Zemelka. Bosch will künftig den digitalen Wandel als Technologieführer mitgestalten und setzt verstärkt auf vernetzte Lösungen im Bereich von Industrie 4.0, Smart Home, Smart City und Mobilität.
Vor seinem Wechsel in die Industrie hatte Dolkhani angestellt und selbständig in verschiedenen Werbeagenturen in verantwortlichen Positionen gearbeitet und dabei Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen gesammelt. Unter anderen war er auf Kundenseite für nationale und internationale Unternehmen aus der Automobilindustrie, der Sport-, Mode- und Haushaltgerätebranche tätig.