München – Bosch Sicherheitssysteme baut die Produktserie Advantage Line deutlich aus. Kunden können nun auch kleine und mittlere Anwendungen mit einem kompletten Sicherheits- und Beschallungssystem betreiben, das neben neuen Videokameras auch erstmals Brandmelder und Audiogeräte umfasst. Die erweiterte Produktserie ist von Mai an über den Großhandel erhältlich.
Die Advantage Line wurde Mitte 2011 eingeführt und für Anwendungen in Bürogebäuden, Schulen, Tankstellen oder im Einzelhandel entwickelt. Alle Produkte zeichnen sich durch besonders hohe Leistungsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit aus und sind außerdem einfach zu installieren, warten und bedienen. Ausgestattet mit dem richtigen Maß an Funktionen, minimieren Produkte der Advantage Line sowohl den Kosten- als auch den Zeitaufwand.
Bislang waren nur Videolösungen Teil der Advantage Line. Wir freuen uns, nach dem Erfolg der ersten Einführungsstufe nun auch Produkte aus anderen Bereichen anzubieten, sagte Gert van Iperen, Vorsitzender des Bereichsvorstands Bosch Sicherheitssysteme. Die Erweiterung der Produktreihe resultiere aus der steigenden Nachfrage von Installateuren und Kunden nach Sicherheitslösungen für kleinere Anwendungen zu wettbewerbsfähigen Preisen.
Jetzt mit erfolgreicher Brandmelderzentrale der Serie 500
Von Mai an sind auch Beschallungs- und Brandmeldesysteme Teil der Advantage Line. Die Erweiterung beinhaltet ein umfassendes Angebot an Verstärkern, Mikrofonen und Lautsprechern. Das Brandportfolio wurde um die stark nachgefragte Brandmelderzentrale der Serie 500 ergänzt, die speziell auf die Anforderungen von Ladengeschäften, Lagerhäusern, Bürogebäuden sowie Schulen ausgerichtet ist. Sie umfasst zudem drei verschiedene Zentralentypen für bis zu acht Meldergruppen und 256 Melder. Ebenso Teil der erweiterten Produktreihe sind die automatischen Brandmelder der Serien 320 sowie 500, die eine unauffällige flächenbündige Montage ermöglichen.
Bereits die ersten Produkte der Advantage Line – sowohl analoge als auch IP-Videosysteme – haben bei den Kunden großen Anklang gefunden. Die kompakten sowie unauffälligen IP-Kameras eignen sich für die Überwachung im Innen- und Außenbereich. Des Weiteren können die Kunden zwischen Standardauflösung, HD oder integrierten IR Modellen wählen. Alle analogen Kameras der Advantage Line sind als fixierte oder schwenkbare Mini-PTZ-Dome Kameras für die Überwachung im Innen- und Außenbereich erhältlich. Außerdem als unauffällige Mini-Zylinder Kameras sowie als integrierte Infrarot-Kameras im Zylinder- oder Domegehäuse.
Auch im Anschluss an die zweite Einführungsstufe will Bosch Sicherheitssysteme die Advantage Line kontinuierlich erweitern und im kommenden Herbst um zusätzliche Produkte ergänzen.
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Der Geschäftsbereich Bosch Sicherheitssysteme ist ein international führender Anbieter von Produkten und Systemen für Sicherheit und Kommunikation. In ausgewählten Ländern bietet Bosch darüber hinaus Lösungen und Dienstleistungen für Gebäudesicherheit, Energieeffizienz und Gebäudeautomation an. Im Geschäftsjahr 2015 erwirtschafteten über 13 000 Mitarbeiter einen Umsatz von rund 1,7 Milliarden Euro*. Der Schutz von Menschenleben, Gebäuden und Gütern steht im Vordergrund. Dazu umfasst das Produktportfolio Videoüberwachungs-, Einbruchmelde-, Brandmelde- und Sprachalarmsysteme sowie Zutrittskontrolle und Managementsysteme. Professionelle Audio- und Konferenzsysteme zur Übertragung von Stimme, Ton und Musik runden das Angebot ab. Bosch Sicherheitssysteme entwickelt und produziert in eigenen Werken in Europa, Amerika und Asien.
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*Der Umsatzausweis und die Mitarbeiteranzahl 2015 sind inklusive der Kennzahlen von Bosch Service Solutions. Seit 01.01.2016 ist Bosch Service Solutions ein eigener Geschäftsbereich der Bosch-Gruppe.
Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit weltweit rund 375 000 Mitarbeitern (Stand: 31.12.2015). Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von 70,6 Milliarden Euro. Die Aktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Mobility Solutions, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH und ihre rund 440 Tochter- und Regionalgesellschaften in rund 60 Ländern. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern erstreckt sich der weltweite Fertigungs- und Vertriebsverbund von Bosch über rund 150 Länder. Basis für künftiges Wachstum ist die Innovationskraft des Unternehmens. Bosch beschäftigt weltweit 55 800 Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung an 118 Standorten. Strategisches Ziel der Bosch-Gruppe sind Lösungen für das vernetzte Leben. Mit innovativen und begeisternden Produkten und Dienstleistungen verbessert Bosch weltweit die Lebensqualität der Menschen. Bosch bietet „Technik fürs Leben“.
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