Service Solutions

Bosch Service Solutions gewinnt CCV Quality Award Sieger in der Kategorie Kundenzufriedenheit

  • Herausragendes Engagement für Kundenzufriedenheit ausgezeichnet
  • Höchste Auszeichnung der deutschen Call Center-Wirtschaft
  • Expertenjury: Bosch gelingt es, Produkt und Service als Einheit zu sehen
Beitrag sammeln
PDF herunterladen
  • 26. November 2015
  • Service Solutions
  • Presseinformation
  • Bilder: 1

Pressetext

Frankfurt a.M. – Bosch Service Solutions hat den CCV Quality Award 2015 der deutschen Call Center-Wirtschaft in der Kategorie Kundenzufriedenheit gewonnen. Es ist die höchste Auszeichnung der Branche und wird vom Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) und dem Fachmagazin TeleTalk verliehen. „Bosch Service Solutions steht für das hohe Niveau, auf dem Kundendialog in Deutschland heute geleistet wird und ist leuchtendes Vorbild für die Branche“, so Manfred Stockmann, Präsident des CCV.

Robert Mulatz, Leiter von Bosch Service Solutions, sagt: „Die Auszeichnung ist Bestätigung dafür, dass unsere Kunden von unserer 30-jährigen Erfahrung als internationaler Kommunikationsdienstleister profitieren: durch exakt auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen und ein Höchstmaß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft, und das von 23 Standorten aus und in mehr als 30 Sprachen weltweit.“

„Wir freuen uns sehr, den Qualitätspreis in der Kategorie Kundenzufriedenheit gewonnen zu haben“, sagt Arne Schönfeld, Leiter Vertrieb und Marketing von Bosch Service Solutions Deutschland. „Dies ist eine tolle Wertschätzung unserer Arbeit. Denn unsere Qualitätsmanager arbeiten unermüdlich daran, Prozesse und Qualität zu optimieren, alles immer mit dem Ziel, den besten Service zu erbringen. Der Quality Award zeigt, dass sich die Anstrengungen lohnen und bestärken uns, diesen Weg konsequent weiter zu gehen.“

Der Branchenpreis wurde im Rahmen der Jahrestagung des CCV verliehen. Die Jurorin und CCV-Ehrenpräsidentin Ursula Steinmetz hob in ihrer Laudatio auf Bosch Service Solutions hervor, dass „es dem Unternehmen gelingt, Industriestandards in puncto Qualität auf den Dienstleistungsbereich zu übertragen und Service als Erweiterung einer Produktstrategie sehr intelligent einzusetzen. Bosch überzeugte nicht nur mit seinen Methoden, sondern auch mit hervorragenden Entwicklungen des NPS (Net Promoter Score) zur wahrscheinlichen Wiederempfehlungsquote in den einzelnen Projekten.“

Als Gewinner des deutschen CCV Quality Awards in der Kategorie Kundenzufriedenheit ist Bosch Service Solutions auch für den europäischen ECCCO Award 2015 der European Confederation of Contact Centre Organisations nominiert. Dieser wird am 07. Dezember in Warschau verliehen.

Als ganzheitlicher BPO-Anbieter (Business Process Outsourcing) arbeitet Bosch Service Solutions für Kunden in mehr als 30 Sprachen weltweit in den Bereichen Mobility Services (beispielsweise eCall Notruf, Concierge Service), Infrastructure & Building Services (beispielsweise Videoüberwachung), Customer Interaction Services (beispielsweise Social Media Management) und Business Support Services (beispielsweise Unterstützung im Personalwesen).

Über den CCV Quality Award
Der Call Center Verband Deutschland vergibt einmal jährlich den CCV Quality
Award in regulär drei Kategorien. Ausgezeichnet werden Contact Center-Organisationen für herausragende Leistungen in den Kategorien Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit oder IT-Innovationen.
Logo und Fotos des CCV: https://www.flickr.com/photos/133454627@N02/

Journalistenkontakt:
Regina Haberkorn
Tel.: 069 7562-1769

Über den CCV:
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contact Center-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contact Center aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Über Bosch Service Solutions:
1985 als Sicherheitsleitstelle mit Kommunikationsdienstleistungen gestartet, ist Bosch Service Solutions heute ein führender Lösungsanbieter im Bereich Business Process Outsourcing für komplexe, technologiegetriebene Dienstleistungen. Bosch Service Solutions ist ein in Frankfurt am Main ansässiger Produktbereich des Bosch-Geschäftsbereichs Security Systems. Ab 1. Januar 2016 wird er als eigener Bosch-Geschäftsbereich geführt.

Mehr Informationen unter www.boschservicesolutions.de

Der Geschäftsbereich Bosch Sicherheitssysteme ist ein international führender Anbieter von Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für Sicherheit und Kommunikation.Im Geschäftsjahr 2014 erwirtschafteten rund 12 400 Mitarbeiter einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro. Der Schutz von Menschenleben, Gebäuden und Gütern steht im Vordergrund. Dazu umfasst das Produktportfolio Videoüberwachungs-, Einbruchmelde-, Brandmelde- und Sprachalarmsysteme sowie Zutrittskontrolle und Managementsysteme. Professionelle Audio- und Konferenzsysteme zur Übertragung von Stimme, Ton und Musik runden das Angebot ab. Bosch Sicherheitssysteme entwickelt und produziert in eigenen Werken in Europa, Nordamerika und Asien.

Mehr Informationen unter www.boschsecurity.de

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit weltweit rund 360 000 Mitarbeitern (Stand: 01.04.2015). Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von 49 Milliarden Euro*. Die Aktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Mobility Solutions, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH und ihre rund 440 Tochter- und Regionalgesellschaften in rund 60 Ländern. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern ist Bosch in rund 150 Ländern vertreten. Dieser weltweite Entwicklungs-, Fertigungs- und Vertriebsverbund ist die Voraussetzung für weiteres Wachstum. Im Jahr 2014 meldete Bosch weltweit rund 4 600 Patente an. Strategisches Ziel der Bosch-Gruppe sind Lösungen für das vernetzte Leben. Mit innovativen und begeisternden Produkten und Dienstleistungen verbessert Bosch weltweit die Lebensqualität der Menschen. Bosch bietet „Technik fürs Leben“.

Mehr Informationen unter www.bosch.com, www.bosch-presse.de, http://twitter.com/BoschPresse.

*Im Umsatzausweis 2014 sind die zwischenzeitlich komplett übernommenen bisherigen Gemeinschaftsunternehmen BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH (heute: BSH Hausgeräte GmbH) und ZF Lenksysteme GmbH (heute: Robert Bosch Automotive Steering GmbH) nicht enthalten.

PI9131 - 26. November 2015

Ihr Ansprechpartner für Journalisten

Regina Haberkorn

+49 69 7562-1769 E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen