Suche

IoT-Konferenz Bosch ConnectedWorld 2015

Die Zukunft ist vernetzt. Das Internet der Dinge „Internet of Things, IoT" macht neue technische Lösungen und Geschäftsmodelle möglich. Die Konferenz Bosch ConnectedWorld 2015 wirft unter dem Motto „IoT delivered through ConnectedSolutions" einen Blick voraus. Das Branchentreffen zeigt vom 17. bis 18. Februar 2015 in Berlin mit vielen konkreten Beispielen, wie verschiedene Wirtschaftszweige das Thema umsetzen. Zu den Beispielen gehören die vernetzte Stadt, Sensoren in der Fertigung, Chancen durch Big Data oder neue Technologien für die Vernetzung in der Mobilität.


Hintergrundinformationen (3)
    Bosch bietet erfolgreiche Lösungen für die vernetzte Welt
    MEMS-Sensoren von Bosch
    Bosch ist Experte im Internet der Dinge

Livestream
Livestream von der Konferenz
    http://blog.bosch-si.com/bcw15

Infografiken:


Sensoren und Software machen die vernetzte
Produktion der Zukunft möglich
(Zum Starten aufs Bild klicken)

Das Zusammenspiel von Sensoren und neuen
Services im Internet der Dinge
(Zum Ansehen aufs Bild klicken)
Download animierte Infografik Download Infografik
Weitere Vernetzungsthemen bei Bosch:

    Neue Bosch IoT-Suite
    ABB, Bosch und Cisco vereinbaren Joint Venture
    Smarte Lösungen von Bosch für eine vernetzte Welt
    Bosch-Chef Denner: Industrie 4.0 bietet für Deutschland Chancen
    Industrie 4.0 Award für Bosch Rexroth Montagelinie
    IT-gestützte Stabilisierung vernetzter Logistiksysteme

Videos zum Thema Vernetzung:

Vernetzte Mobilität:
    Beispiele für Vernetzung im Automobil
    Smartphone-Integration im Fahrzeug mit mySPIN
    Automatisiertes Fahren
    Automatisches Parken im Parkhaus

Vernetzte Industrie:
    Virtuelle Abbildung von Lieferketten
    Big Data Analyse in der Fertigung

Energie:
    Stromnetz Berlin
    Stromspeicher

Sensorik:
    Funktionsprinzip Drehratensensor
    Funktionsprinzip Drucksensor
    Funktionsprinzip Beschleunigungssensor

Tags: Konferenz, Download

Über Bosch

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit weltweit rund 375 000 Mitarbeitern (Stand: 31.12.2015). Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von 70,6 Milliarden Euro. Die Aktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Mobility Solutions, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH und ihre rund 440 Tochter- und Regionalgesellschaften in rund 60 Ländern. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern erstreckt sich der weltweite Fertigungs- und Vertriebsverbund von Bosch über rund 150 Länder. Basis für künftiges Wachstum ist die Innovationskraft des Unternehmens. Bosch beschäftigt weltweit 55 800 Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung an 118 Standorten. Strategisches Ziel der Bosch-Gruppe sind Lösungen für das vernetzte Leben. Mit innovativen und begeisternden Produkten und Dienstleistungen verbessert Bosch weltweit die Lebensqualität der Menschen. Bosch bietet „Technik fürs Leben“.

Das Unternehmen wurde 1886 als „Werkstätte für Feinmechanik und Elektrotechnik“ von Robert Bosch (1861–1942) in Stuttgart gegründet. Die gesellschaftsrechtliche Struktur der Robert Bosch GmbH sichert die unternehmerische Selbstständigkeit der Bosch-Gruppe. Sie ermöglicht dem Unternehmen langfristig zu planen und in bedeutende Vorleistungen für die Zukunft zu investieren. Die Kapitalanteile der Robert Bosch GmbH liegen zu 92 Prozent bei der gemeinnützigen Robert Bosch Stiftung GmbH. Die Stimmrechte hält mehrheitlich die Robert Bosch Industrietreuhand KG; sie übt die unternehmerische Gesellschafterfunktion aus. Die übrigen Anteile liegen bei der Familie Bosch und der Robert Bosch GmbH.

Mehr Informationen unter www.bosch.com, www.bosch-presse.de, www.twitter.com/BoschPresse.