Suche

Pressemeldung #Mobility Aftermarket
teilen

Schnell den passenden Scheibenwischer finden mit der neuen Smartphone-App von Bosch

Wischersuche jetzt online oder offline möglich

  • Bosch Wischer-App mit neuen und verbesserten Funktionen
  • App jetzt in mehr als 15 Sprachen verfügbar
  • Scheibenwischer-Produktfinder wird auch in Werkstätten immer beliebter
Nico Krespach

Nico Krespach >

X

Verschlissene Scheibenwischer sollten rechtzeitig gewechselt werden, ob nach der nasskalten Herbst-/Wintersaison oder noch vor den heißen Sommermonaten. Mit der kostenlosen Wischer-App von Bosch können Autofahrer schnell den passenden Wischer für ihr Fahrzeug finden. Nach einem umfassenden Daten-Update steht die App jetzt mit neuen und verbesserten Funktionen sowie im modernen Design zum Download für iOS im App-Store und für Android im Google Play-Store zur Verfügung.

Dank intuitiver Bedienung wird der passende Scheibenwischer für Front- und Heckscheibe jetzt noch schneller und eindeutiger gefunden. Zudem können gefundene Wischertypen unter der neuen Favoritenfunktion abgelegt werden, um diese beispielsweise beim nächsten Kauf direkt zur Hand zu haben. Zusätzlich ist der Produktfinder für Bosch-Scheibenwischer jetzt auch ohne App unter der Internetadresse www.boschwiperblades.com im Internet verfügbar und für die Darstellung auf mobilen Endgeräten optimiert.

Neu: Bequeme Vergleichbarkeit der gefundenen Wischertypen

Nach Eingabe der Fahrzeugdaten zeigt die Wischer-App oder die Website die passenden Scheibenwischer an. Übersichtliche Informationen zu den verschiedenen Wischertypen von Bosch erleichtern die Auswahl und zeigen die Alternativen für die unterschiedlichen Ansprüche der Autofahrer. Der ausgewählte Scheibenwischer ist über eine Kurzsuchnummer eindeutig bestimmt und wird damit zum Beispiel im Selbstbedienungs-Regal schnell gefunden. Zu jedem Scheibenwischer kann zudem ein Video abgerufen werden, das die Montage anschaulich erläutert und damit den Autofahrer beim Wischeraustausch unterstützt.

Scheibenwischer-App hilfreich für die Werkstatt

Auch Werkstätten profitieren von dem schnellen Wischblatt-Produktfinder beim Service an Kundenfahrzeugen. Die schnelle mobile Suche nach dem passenden Scheibenwischer für das Kundenfahrzeug spart Zeit und der Kunde kann direkt beraten werden.

International: Suche nach passendem Wischblatt in mehr als 15 Sprachen

Nachdem die erste Version der Bosch Wischer-App zunächst nur auf Deutsch

verfügbar war, steht sie mit dem Update nun als internationale App und Website in fast allen europäischen Ländern zur Verfügung. Versionen für Lateinamerika, Afrika sowie den arabischen Raum sind in Vorbereitung.

Leserkontakt:
Robert Bosch GmbH
Automotive Aftermarket
Telefon 09001 942010
E-Mail: Kundenberatung.Kfz-Technik@de.bosch.com

Der Geschäftsbereich Mobility Aftermarket (MA) bietet Handel und Werkstätten weltweit moderne Diagnose- und Werkstatttechnik sowie ein umfassendes Kfz- und Nfz-Ersatzteilsortiment - vom Neuteil über Austauschteile bis hin zur Reparaturlösung. Das Produktportfolio von MA besteht aus Erzeugnissen der Bosch Erstausrüstung, aus eigenentwickelten und spezifisch für den Aftermarket gefertigten Produkten sowie Dienstleistungen. Über 16 000 Mitarbeiter und ein weltweiter Logistikverbund stellen sicher, dass die Ersatzteile schnell und termingerecht zum Kunden kommen. MA bietet zudem Prüf- und Werkstatttechnik, Software für Diagnose, Service-Trainings sowie technische Informationen und Serviceleistungen. Der Geschäftsbereich ist auch verantwortlich für die Werkstattkonzepte Bosch Service, eine der größten unabhängigen Werkstattketten weltweit mit rund 13 000 Betrieben, sowie AutoCrew mit über 1 000 Betrieben in mehr als 100 Ländern. Darüber hinaus unterstützt MA mit Bosch Classic Besitzer von Oldtimern und Youngtimern mit einem breiten Sortiment an Ersatzteilen und Services.

Mehr Informationen unter www.boschaftermarket.com

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit weltweit rund 429.000 Mitarbeitenden (Stand: 31.12.2023). Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 91,6 Milliarden Euro. Die Geschäftsaktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Mobility, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. Mit seiner Geschäftstätigkeit will das Unternehmen übergreifende Trends wie Automatisierung, Elektrifizierung, Digitalisierung, Vernetzung sowie die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit technologisch mitgestalten. Die breite Aufstellung über Branchen und Regionen hinweg stärkt die Innovationskraft und Robustheit von Bosch. Mit seiner ausgewiesenen Kompetenz bei Sensorik, Software und Services ist das Unternehmen in der Lage, Kunden domänenübergreifende Lösungen aus einer Hand anzubieten. Zudem setzt Bosch sein Know-how in den Bereichen Vernetzung und künstliche Intelligenz ein, um intelligente, nutzerfreundliche und nachhaltige Produkte zu entwickeln und zu fertigen. Bosch will mit „Technik fürs Leben“ dazu beitragen, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern und natürliche Ressourcen zu schonen. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH sowie ihre rund 470 Tochter- und Regionalgesellschaften in mehr als 60 Ländern. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern erstreckt sich der weltweite Fertigungs-, Entwicklungs- und Vertriebsverbund von Bosch über fast alle Länder der Welt. Basis für künftiges Wachstum ist die Innovationskraft des Unternehmens. Bosch beschäftigt weltweit rund 90 000 Mitarbeitende in Forschung und Entwicklung an 136 Standorten, davon etwa 48 000 Software-Entwicklerinnen und -Entwickler.

Mehr Informationen unter www.bosch.com, www.iot.bosch.com, www.bosch-presse.de.

Noch nicht das Richtige gefunden?