Suche

Pressemeldung #Energy and Building Technology
teilen

Bosch–Presseveranstaltung am 5.Oktober 2017 zu Energie- und Gebäudetechnik

Katharina Hogh-Binder

Katharina Hogh-Binder >

X

Bereits heute sind mehr als 6 Milliarden Dinge vernetzt, bis 2020 sollen es rund 20 Milliarden sein. Die vernetzte Welt ist keine Zukunftsvision mehr, sondern kommt schon heute auch in unseren Wohn- und Gewerbegebäuden an.

Gerne möchten wir mit Ihnen über die Chancen und Herausforderungen dieses Trends diskutieren und Sie über neue Technologien und Dienstleistungen von Bosch rund um Energie- und Gebäudetechnik informieren.

Wir laden Sie daher herzlich zu unserer Presseveranstaltung mit Dr.-Ing. Stefan Hartung, Geschäftsführer der Robert Bosch GmbH, sowie Experten zu den Themenfeldern Thermotechnology, Security Systems, Energy and Building Solutions, Energy Storage Solutions, Smart Home, Connected Building Solutions, Service Solutions und Marketing Solutions, ein.

  • Wann: Donnerstag, 5. Oktober 2017, 09:30 bis ca. 17:00 Uhr

  • Wo: Rheinenergiestadion, Spielstätte des 1. FC Köln, Aachener Str. 999, 50933 Köln

Anfahrt

In einer Begleitausstellung erleben Sie Bosch-Lösungen live und können diese ausprobieren.

Ablaufplan

Wir würden uns sehr freuen, Sie zu unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Bitte geben Sie uns bis spätestens 15. September 2017 über die folgenden Links Rückmeldung,ob Sie teilnehmen werden und ob Sie Interesse an einer Stadionführung und / oder einer Fahrt zur Bosch Thermotechnik Niederlassung in Köln haben. Herzlichen Dank!

Ich nehme teil

Ich nehme nicht teil

Bei organisatorischen Fragen melden Sie sich bitte unter 0711 811-26266 oder per Mail an conference@bosch-press.com.

Über Energy and Building Technology

Der Unternehmensbereich Energy and Building Technology steuerte im Geschäftsjahr 2014 mit 4,6 Milliarden Euro rund neun Prozent zum Gesamtumsatz der Bosch-Gruppe bei und bietet ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen für Heizung, Warmwasser, Lüftung, Klimatisierung, Sicherheit, Gebäudemanagement, Energieerzeugung und -speicherung. Bosch Energy and Building Technology umfasst die Geschäftsbereiche Thermotechnik als Anbieter von ressourcenschonenden Heizungsprodukten und Warmwasserlösungen sowie Sicherheitssysteme als Anbieter von Lösungen für Videoüberwachung und Zutrittskontrolle, Sprachalarm-, Einbruch- und Brandmeldesysteme, professionelle Audio- und Konferenzsysteme sowie Dienstleistungen für Fernüberwachung und Geschäftsprozessabwicklung. Zum Unternehmensbereich zählen auch die Bosch Energy and Building Solutions GmbH, die auf Dienstleistungen zur Erhöhung der Energieeffizienz in gewerblichen Gebäuden spezialisiert ist, sowie Bosch Energy Storage Solutions als Anbieter von modularen Energiespeicherlösungen.

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit weltweit rund 429.000 Mitarbeitenden (Stand: 31.12.2023). Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 91,6 Milliarden Euro. Die Geschäftsaktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Mobility, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. Mit seiner Geschäftstätigkeit will das Unternehmen übergreifende Trends wie Automatisierung, Elektrifizierung, Digitalisierung, Vernetzung sowie die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit technologisch mitgestalten. Die breite Aufstellung über Branchen und Regionen hinweg stärkt die Innovationskraft und Robustheit von Bosch. Mit seiner ausgewiesenen Kompetenz bei Sensorik, Software und Services ist das Unternehmen in der Lage, Kunden domänenübergreifende Lösungen aus einer Hand anzubieten. Zudem setzt Bosch sein Know-how in den Bereichen Vernetzung und künstliche Intelligenz ein, um intelligente, nutzerfreundliche und nachhaltige Produkte zu entwickeln und zu fertigen. Bosch will mit „Technik fürs Leben“ dazu beitragen, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern und natürliche Ressourcen zu schonen. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH sowie ihre rund 470 Tochter- und Regionalgesellschaften in mehr als 60 Ländern. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern erstreckt sich der weltweite Fertigungs-, Entwicklungs- und Vertriebsverbund von Bosch über fast alle Länder der Welt. Basis für künftiges Wachstum ist die Innovationskraft des Unternehmens. Bosch beschäftigt weltweit rund 90 000 Mitarbeitende in Forschung und Entwicklung an 136 Standorten, davon etwa 48 000 Software-Entwicklerinnen und -Entwickler.

Mehr Informationen unter www.bosch.com, www.iot.bosch.com, www.bosch-presse.de.

Noch nicht das Richtige gefunden?