Suche

Pressemeldung #eBike Systems
teilen

Bosch jetzt mit eigener „eRide“-Kollektion

  • Die Sports- und Streetwear-Marke Maloja entwickelt Rad-Kollektion für Bosch eBike Systems
  • 19 besondere Kleidungsstücke, von der Softshelljacke bis zu den Socken
  • Funktionale Modekollektion für Mitarbeiter und Teamfahrer
Tamara Winograd

Tamara Winograd >

Stuttgart/Reutlingen – Die Sports- und Streetwear-Marke Maloja hat für Mitarbeiter und Teamfahrer von Bosch eBike Systems eine Modekollektion entwickelt, die durch Qualität, Funktionalität, Design und Nachhaltigkeit besticht. Die neue Bosch „eRide“-Kollektion besteht aus drei unterschiedlichen Linien: „Originals“, „Performance“ und „Uphill Flow“. Insgesamt 19 Artikel, von Softshelljacken über Shorts bis Socken. Zum Einsatz kommt die Bekleidung im beruflichen Alltag – auf Messen, Events, bei Rennen oder Kundenterminen.

Die neue „eRide"-Kollektion

Die Idee, eine eigene eBike-Kollektion zu schaffen, entstand bei Bosch aus der Leidenschaft für das Radfahren heraus. „Mit unserer neuen Kollektion zeigen wir, wofür wir stehen und was uns antreibt: Wir leben das Radfahren. Viele unserer Mitarbeiter kommen aus der Branche oder haben ihr Hobby zum Beruf gemacht. Diese Passion soll auch nach außen sichtbar sein“, erklärt Claus Fleischer, Geschäftsleiter bei Bosch eBike Systems. Die neue eBike-Kollektion ermöglicht einen einheitlichen Look der Mitarbeiter, schafft Identifikation und einen hohen Wiedererkennungswert.

Funktionsbekleidung mit Stylecharakter

Funktionalität mit modernem Style zu kombinieren – dafür ist Maloja in der Sportszene bekannt. Diese Reputation war ein wichtiger Faktor für die Partnerschaft. „Maloja steht für Qualität, Funktionalität, Design und Nachhaltigkeit. Das Unternehmen stellt sich höchsten Ansprüchen“, so Fleischer. Die Artikel für Biker sind nicht nur funktional, schick und bieten besten Tragekomfort, sondern werden auch nachhaltig produziert.

Für Maloja-Chef Klaus Haas ist die Zusammenarbeit der beiden Marken schon jetzt „mehr als ein One-Hit-Wonder, weil wir eine ähnliche Sprache sprechen und beide in unseren Märkten etwas bewegen wollen. Spirit, Antrieb und Überzeugung beider Unternehmen passen hervorragend zusammen. Das macht Lust auf mehr.“ Auch das teils illustrative Design und die Farben der Kollektion zeigen, wie progressiv die Kooperationspartner denken. Die Kombination aus Grau sowie hellem und dunklem Blau eignet sich perfekt für Messen, Events und Kundenmeetings. Alle Kleidungsstücke sind aus hochwertigem Material und sorgfältig verarbeitet und garantieren so einen möglichst langen Tragekomfort.

Journalistenkontakt:

Robert Bosch GmbH

Dennis Christmann

Manager Public Relations Bosch eBike Systems

Tel.: +49 (0)7121 35-184 91

Dennis.Christmann@de.bosch.com

Bosch eBike Systems gestaltet die Zukunft der eBike-Mobilität mit innovativen Produkten und digitalen Services, die von hocheffizienten Antriebssystemen über das erste serienreife ABS fürs eBike bis hin zu Connected Biking Lösungen reichen. Auf den täglichen Wegen durch die Stadt, bei genussvollen Touren über Land oder für sportliche Abenteuer in den Bergen: Bosch eBike Systems bietet eBiker*innen für jeden Anspruch und jeden Einsatzbereich das passende Antriebssystem (Drive Unit, Akku, Display und App), das für ein einzigartiges Fahrgefühl sorgt. Heute vertrauen mehr als 100 weltweit führende Fahrradmarken dem perfekt aufeinander abgestimmten, modularen Produkt-Portfolio. Als eigenständiger Geschäftsbereich innerhalb der Bosch-Gruppe nutzt Bosch eBike Systems auch das Technologie- und Fertigungs-Know-how des Konzerns. Für eine gesunde, sichere und nachhaltige Mobilität, die Spaß macht.

Mehr Informationen unter www.bosch-ebike.de

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit weltweit rund 429.000 Mitarbeitenden (Stand: 31.12.2023). Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 91,6 Milliarden Euro. Die Geschäftsaktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Mobility, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. Mit seiner Geschäftstätigkeit will das Unternehmen übergreifende Trends wie Automatisierung, Elektrifizierung, Digitalisierung, Vernetzung sowie die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit technologisch mitgestalten. Die breite Aufstellung über Branchen und Regionen hinweg stärkt die Innovationskraft und Robustheit von Bosch. Mit seiner ausgewiesenen Kompetenz bei Sensorik, Software und Services ist das Unternehmen in der Lage, Kunden domänenübergreifende Lösungen aus einer Hand anzubieten. Zudem setzt Bosch sein Know-how in den Bereichen Vernetzung und künstliche Intelligenz ein, um intelligente, nutzerfreundliche und nachhaltige Produkte zu entwickeln und zu fertigen. Bosch will mit „Technik fürs Leben“ dazu beitragen, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern und natürliche Ressourcen zu schonen. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH sowie ihre rund 470 Tochter- und Regionalgesellschaften in mehr als 60 Ländern. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern erstreckt sich der weltweite Fertigungs-, Entwicklungs- und Vertriebsverbund von Bosch über fast alle Länder der Welt. Basis für künftiges Wachstum ist die Innovationskraft des Unternehmens. Bosch beschäftigt weltweit rund 90 000 Mitarbeitende in Forschung und Entwicklung an 136 Standorten, davon etwa 48 000 Software-Entwicklerinnen und -Entwickler.

Mehr Informationen unter www.bosch.com, www.iot.bosch.com, www.bosch-presse.de.

Noch nicht das Richtige gefunden?