Suche

Bosch-Akkus für Spezialwerkzeuge von Klauke

Ein System für Akku-Werkzeuge beider Marken

Bosch und Klauke, ein führender Anbieter von Werkzeugen zum Pressen, Schneiden und Lochen, gehen bei Akku-Geräten gemeinsame Wege: Ab sofort werden leistungsstarke 18 Volt-Akkus von Bosch mit allen akkuhydraulischen Klauke Press- und Schneidwerkzeuge der „ Next Generation“ geliefert, je nach Modell mit 2,0 oder 5,0 Ah Laufzeit. Die Akkus sind Teil des „Flexible Power System“ von Bosch und damit kompatibel zu sämtlichen gewerblichen Bosch Akku-Werkzeugen und Ladegeräten der 18 Volt-Klasse. Das Sortiment umfasst derzeit rund 40 Geräte. Durch die gemeinsame Partnerschaft stehen Profis nun außerdem mehr als 30 Klauke-Werkzeugtypen zur Verfügung, die mit einem Akku von Bosch betrieben werden. Davon profitieren zum Beispiel Elektriker oder Handwerker aus dem Sanitär- und Heizungsbau, die für ihre Arbeit sowohl Bosch-Elektrowerkzeuge wie Akku-Schrauber, -Bohrhämmer oder -Säbelsägen als auch Spezialwerkzeuge von Klauke benötigen. Sie können jetzt denselben Akku und das Schnellladegerät GAL 1880 CV Professional für beide Marken nutzen und diese einfach zwischen Klauke- und Bosch-Geräten tauschen. Das Ergebnis: höhere Flexibilität und Produktivität.

Bosch-Akkus für längere Werkzeug-Laufzeiten und mehr Leistung

Die Bosch-Akkus bieten eine höhere Kapazität als bisherige Akkus und sorgen für die nötige Leistung und Ausdauer beim Pressen und Schneiden mit den Klauke-Werkzeugen der „Next Generation“: Je nach Material und Einsatz werden zum Beispiel zur Herstellung elektronischer Kabelverbindungen mit Rohrkabelschuhen Verpressungen bis zu einem Pressbereich von 630 mm2 mit bis zu 135 Kilo-Newton Kraft realisiert. Anwendungen dieser Art erfordern leistungsstarke Akkus mit hoher Laufzeit – hier kommen die 5,0 Ah-Akkus von Bosch zum Einsatz. Weiterer Vorteil: Dank mitgeliefertem Schnellladegerät sind die Akkus bereits nach 35 Minuten wieder zu 80 Prozent geladen und damit schnell wieder einsatzbereit.

Weitere Informationen zu Bosch unter http://www.bosch-professional.com/de/de/

Weitere Informationen zu Klauke unter http://www.klauke.com/de/

Der Geschäftsbereich Power Tools der Bosch-Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter von Elektrowerkzeugen, Elektrowerkzeug-Zubehör und Messtechnik. Im Jahr 2015 erwirtschafteten rund 20 000 Mitarbeiter einen Umsatz von 4,5 Milliarden Euro, rund 85 Prozent davon entfielen auf das Ausland. Mit Marken wie Bosch, Skil und Dremel steht der Bereich für Kundennähe und technischen Fortschritt. Die wesentlichen Erfolgsfaktoren sind Innovationskraft und Innovationstempo. Rund ein Drittel des Umsatzes 2015 erzielte der Geschäftsbereich mit Produkten, die weniger als zwei Jahre im Markt sind. Auch 2016 wird Bosch Power Tools in den vier Geschäftsfeldern Elektrowerkzeuge, Zubehör, Messtechnik und Gartengeräte in Deutschland wieder mehr als 100 Neuheiten auf den Markt bringen.

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit weltweit rund 375 000 Mitarbeitern (Stand: 31.12.2015). Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von 70,6 Milliarden Euro. Die Aktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Mobility Solutions, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH und ihre rund 440 Tochter- und Regionalgesellschaften in rund 60 Ländern. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern erstreckt sich der weltweite Fertigungs- und Vertriebsverbund von Bosch über rund 150 Länder. Basis für künftiges Wachstum ist die Innovationskraft des Unternehmens. Bosch beschäftigt weltweit 55 800 Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung an 118 Standorten. Strategisches Ziel der Bosch-Gruppe sind Lösungen für das vernetzte Leben. Mit innovativen und begeisternden Produkten und Dienstleistungen verbessert Bosch weltweit die Lebensqualität der Menschen. Bosch bietet „Technik fürs Leben“.

Mehr Informationen unter www.bosch.com, www.bosch-presse.de, http://twitter.com/BoschPresse.