Bosch eBike Systems

Bike Days Solothurn Bosch eBike Systems stärkt Präsenz in der Schweiz Regionales Marketingteam erweitert

Beitrag sammeln
PDF herunterladen
  • 29. April 2015
  • Bosch eBike Systems
  • Presseinformation
  • Bilder: 2

Pressetext

Stuttgart/Reutlingen – Bosch eBike Systems verstärkt seine Präsenz im wichtigen Schweizer Pedelec-Markt. Künftig kümmern sich ein Fachberater sowie ein Marketingexperte ausschließlich um die Belange der Schweizer Kunden. Um die gestiegene Bedeutung des Marktes zu unterstreichen, präsentiert sich das Unternehmen bei den Bike Days in Solothurn zudem erstmals mit einem eigenen Stand (K 80). Zum größten Velofestival des Landes werden vom 8. bis zum 10. Mai 2015 mehr als 20.000 Besucher erwartet.

eBikes fester Bestandteil der Schweizer Velokultur
2014 wurden in der Schweiz 17 Prozent mehr eBikes verkauft als im Vorjahr. Bereits heute fährt jedes sechste verkaufte Velo zwischen Zürich und Zermatt mit elektrischem Rückenwind. „In der Schweiz ist das eBike bereits fester Bestandteil der Velokultur. Um noch spezifischer auf die Bedürfnisse der eBike-Fahrer und -Interessenten einzugehen, intensivieren wir unsere Marketing-Aktivitäten und die Präsenz auf Veranstaltungen wie den Bike Days in der Schweiz gezielt“, sagt Tamara Winograd, verantwortlich für die Marketing Kommunikation von Bosch eBike Systems. Aus diesem Grund wird das Schweizer Bosch Team seit April 2015 durch den Marketingprofi Beat Brechbühl verstärkt. Erster Ansprechpartner für den Handel ist Fachberater Markus Schleszies.

Auf den Bike Days testen: Vernetzte eBikes
Am Stand von Bosch eBike Systems steht die Vernetzung von eBike und Fahrer im Vordergrund. Der all-in-one Bordcomputer Nyon markiert den nächsten Schritt des eBikens, indem er dem Fahrer die passende Strecke empfiehlt und Fitness- wie Routendaten aufzeichnet. Ausprobieren ist auf den Bike Days ausdrücklich erwünscht: So können sich die Besucher am Nyon-Funktionslenker mit den Vorzügen des Bordcomputers vertraut machen, auf dem angeschlossenen Testgelände stehen eBikes verschiedener Hersteller mit Bosch-Antriebssystem zur Probefahrt bereit. Rückfragen beantwortet das Bosch Fachpersonal den Interessenten vor Ort.

Weitere Informationen zu Bosch eBike Systems unter www.bosch-ebike.de
Weitere Informationen zu den Bike Days Solothurn unter www.bikedays.ch

Journalistenkontakt:
Robert Bosch GmbH
Tamara Winograd
Tel.: 07121 35-394 64
Fax: 0711 811 514 042
Tamara.Winograd@de.bosch.com

Ketchum Pleon GmbH
Jens Weller
Tel.: 0711 210 99-427
Fax: 0711 210 99-499
Bosch.eBike@ketchumpleon.com

Über Bosch eBike Systems
Eine neue Generation Fahrräder erobert Stadt und Land und gehört bereits heute zum Alltagsbild: eBikes sind ein modernes Fortbewegungsmittel für moderne Menschen. Für Schnelle und Gemütliche, für Fitte und Bequeme, für Pendler und Genussradler, und natürlich für Alt und Jung. Hinter dem Rückenwind technisch führender eBikes von bislang über 50 führenden Fahrradmarken in Europa stecken Komponenten, die von Bosch zur Perfektion gebracht werden. Von der hocheffizienten Antriebseinheit (Motor und Getriebe), über hochqualitative Akkus bis hin zu einem intuitiv bedienbaren, smarten Bord- und Fahrradcomputer reicht das Bosch-Portfolio. Die perfekte Abstimmung der Komponenten ist der Schlüssel zur typischen Bosch-Performance in Komfort wie Leistungsfähigkeit. Die eBike-Systeme profitieren wie andere Bosch-Produkte vom Technik- und Fertigungs-Know-how der Bosch-Gruppe: Von der Konzeption über das Engineering bis hin zu Produktion, Marketing und After-Sales-Service setzt Bosch eBike Systems immer wieder auf‘s Neue Maßstäbe für die eBike-Branche. Die Erfahrung der Bosch-Gruppe auf den Gebieten Elektromotor, Sensorik, Displays und Lithium-Ionen-Batterie verschafft Bosch eBike-Systemen Technik fürs Leben und eBike-Fahrern ihren Spaß.

Mehr Informationen unter www.bosch-ebike.de

Über Bosch
Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit weltweit rund 375 000 Mitarbeitern (Stand: 31.12.2015). Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von 70,6 Milliarden Euro. Die Aktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Mobility Solutions, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH und ihre rund 440 Tochter- und Regionalgesellschaften in rund 60 Ländern. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern erstreckt sich der weltweite Fertigungs- und Vertriebsverbund von Bosch über rund 150 Länder. Basis für künftiges Wachstum ist die Innovationskraft des Unternehmens. Bosch beschäftigt weltweit 55 800 Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung an 118 Standorten. Strategisches Ziel der Bosch-Gruppe sind Lösungen für das vernetzte Leben. Mit innovativen und begeisternden Produkten und Dienstleistungen verbessert Bosch weltweit die Lebensqualität der Menschen. Bosch bietet „Technik fürs Leben“.

Mehr Informationen unter www.bosch.com, www.bosch-presse.de, http://twitter.com/BoschPresse.

PI8911 - 29. April 2015

Ihr Ansprechpartner für Journalisten

Tamara Winograd

+49 7121 35-39464 E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen