Kfz-Ersatzteile / Diagnostics / Werkstattausrüstung / Werkstattkonzepte

Schmierstoffspezialist Motul ist neuer Partner beim Prämiensystem „extra“ Größtes Werkstatt-Prämiensystem in Deutschland

  • „extra“-Punkte für Produkte von Bosch, ZF Services und Motul
  • Beliebte Prämien vom Akku-Schrauber über iPad bis Bosch-Schulungen
  • Internetplattform mit neuem Design und verbesserter Menüführung
Beitrag sammeln
PDF herunterladen
  • 07. August 2013
  • Kfz-Ersatzteile / Diagnostics / Werkstattausrüstung / Werkstattkonzepte
  • Presseinformation
  • Bilder: 1

Pressetext

Das erfolgreiche Prämiensystem „extra“ von Bosch hat mit der Motul Deutschland GmbH einen neuen Partner gewonnen. Werkstätten können jetzt auch mit Schmierstoffen, Pflege- und Reinigungsprodukten von Motul Prämienpunkte sammeln. Neben Bosch ist seit 2011 auch ZF Services mit den Marken Sachs, Lemförder und ZF Parts im Prämiensystem „extra“ vertreten. Damit ist „extra“ in Deutschland das größte Prämiensystem im Werkstattbereich.

Für 100 Euro Nettoumsatz mit Produkten der drei Partner gibt es sieben Prämienpunkte. Die gesammelten Punkte kann die Werkstatt gegen attraktive Prämien eintauschen, wie beispielsweise Bosch IXO Akku-Schrauber, hochwertige Smartphones oder Tablet-PCs. Werkstätten können ihre Prämienpunkte auch für Bosch-Schulungen einlösen und damit in ihre Zukunft investieren.

Neuer Internetauftritt mit verbesserter Menü-Steuerung
Komplett überarbeitet hat Bosch darüber hinaus die Internet-Plattform des „extra“-Prämiensystems für den deutschen und den österreichischen Markt. Eine verbesserte Menü-Steuerung erleichtert die Anmeldung, die Kontoansicht und die Prämienauswahl.

Im Internet anmelden, Großhändler eintragen und Punkte sammeln
Für die Teilnahme muss sich die Werkstatt zunächst auf der Internetseite des „extra“-Prämiensystems anmelden und dort den Großhandelspartner eintragen. Die Prämienpunkte werden dann bei jedem Kauf automatisch dem Punkte-Konto gutgeschrieben. Nutzer, die sich auch für den „extra“-Newsletter anmelden, erhalten monatlich ihren aktuellen Punktestand per E-Mail. Unter www.extra-praemien.de oder www.extra-praemien.at kann jederzeit der tagesaktuelle Punktestand abgerufen werden. Dort findet der Nutzer auch Informationen zu aktuellen Aktionen, wie beispielsweise doppelte Punkte für ein bestimmtes Produkt und die neuesten Prämien.

Leserkontakt:
Robert Bosch GmbH
Automotive Aftermarket
Telefon 09001 942010
E-Mail: Kundenberatung.Kfz-Technik@de.bosch.com

Der Geschäftsbereich Automotive Aftermarket (AA) bietet Handel und Werkstätten weltweit die komplette Diagnose- und Werkstatttechnik sowie ein umfassendes Kfz- und Nfz-Ersatzteilsortiment - vom Neuteil über instandgesetzte Austauschteile bis hin zur Reparaturlösung. Das Produktportfolio von AA besteht aus Erzeugnissen der Bosch Erstausrüstung sowie aus eigenentwickelten und -gefertigten Aftermarketspezifischen Produkten und Dienstleistungen. Über 18 000 Mitarbeiter in 150 Ländern sowie ein weltweiter Logistikverbund stellen sicher, dass mehr als 650 000 verschiedene Ersatzteile schnell und termingerecht zum Kunden kommen. AA bietet unter der Bezeichnung "Automotive Service Solutions" Prüf- und Werkstatttechnik, Software für Diagnose, Service-Training sowie technische Informationen und Serviceleistungen. Der Geschäftsbereich ist auch verantwortlich für die Werkstattkonzepte Bosch Service, eine der größten unabhängigen Werkstattketten weltweit mit rund 17 000 Betrieben, sowie AutoCrew mit über 1 000 Betrieben.

Mehr Informationen unter www.bosch-automotive.com

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit weltweit rund 375 000 Mitarbeitern (Stand: 31.12.2015). Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von 70,6 Milliarden Euro. Die Aktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Mobility Solutions, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH und ihre rund 440 Tochter- und Regionalgesellschaften in rund 60 Ländern. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern erstreckt sich der weltweite Fertigungs- und Vertriebsverbund von Bosch über rund 150 Länder. Basis für künftiges Wachstum ist die Innovationskraft des Unternehmens. Bosch beschäftigt weltweit 55 800 Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung an 118 Standorten. Strategisches Ziel der Bosch-Gruppe sind Lösungen für das vernetzte Leben. Mit innovativen und begeisternden Produkten und Dienstleistungen verbessert Bosch weltweit die Lebensqualität der Menschen. Bosch bietet „Technik fürs Leben“.

Mehr Informationen unter www.bosch.com, www.bosch-presse.de, http://twitter.com/BoschPresse.

PI8288 - 07. August 2013

Ihr Ansprechpartner für Journalisten

Heiderose Dreiner

+49 721 942-3145 E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen