Presseforum

Service

Unternehmen

Weitere Presseseiten

Kfz-Ersatzteile/Diagnostics/
Werkstattausrüstung/
Werkstattkonzepte

Aerotwin Multi-Clip:
Neuer patentierter Universaladapter für blitzschnelle Montage der Bosch Aerotwin-Scheibenwischer

· Nur ein Adapter für die wichtigsten Fahrzeugtypen weltweit

· Komfortabler Wischblattwechsel mit wenigen Handgriffen

· Einfaches Finden des passenden Scheibenwischers

Kleines Teil mit großer Wirkung: Der Clip, mit dem das Wischblatt an dem Wischerarm befestigt wird, sorgte bei den Autofahrern häufig für Verwirrung. Denn sogar innerhalb einer Modellreihe werden bei einigen Pkw-Herstellern unterschiedliche Schnittstellen verwendet. Der neue Multifunktionsadapter Multi-Clip von Bosch sorgt jetzt für Klarheit und einfache, schnelle Montage des Wischblatts. Denn den Bosch-Ingenieuren ist es mit dieser Neuentwicklung gelungen, einen Schnittstellenadapter zu konstruieren, der für die unterschiedlichen Wischarmtypen der wichtigsten Pkw weltweit passt. Der Multi-Clip ist am Bosch Aerotwin bereits vormontiert und ermöglicht den komfortablen und einfachen Wischblattwechsel mit wenigen Handgriffen. Die Schnittstelle mit dem Multi-Clip ist immer gleich, das einzige Unterscheidungsmerkmal ist jetzt die Wischblattlänge. Dies vereinfacht die Suche am Einkaufsregal nach dem passenden Scheibenwischer.

Der neue Multi-Clip deckt vier unterschiedliche Toplock- und Sidelock-Schnittstellen ab. Eingesetzt wird der Multi-Clip an den Scheibenwischern der Aerotwin-Serie von Bosch. Für Autofahrer, die ihre Wischblätter selber wechseln, war es oft schwierig, den richtigen Wischer mit dem passenden Adapter zu identifizieren. Der Aerotwin mit Multi-Clip passt nun für alle Versionen einer Baureihe, so dass Verwechslungen kaum noch möglich sind und der passende Scheibenwischer vom Kunden auch ohne Beratung einfach im Regal zu finden ist.

Leserkontakt:
Robert Bosch GmbH
Automotive Aftermarket
Telefon: +49 9001-942010
E-Mail: Kundenberatung.KFZ-Technik@de.bosch.com

PI6763 - September 2009

Downloads

 Presseinformation
(35 KB)

image

 Bildtext (134 KB)

 Bild (1014 KB / 300dpi)*

image

 Bildtext (160 KB)

 Bild (1 MB / 300dpi)*

image

 Bildtext (94 KB)

 Bild (772 KB / 300dpi)*

Infokorb

 Presseinformation in den
Infokorb legen
 Zum Infokorb
(keine Presseinformationen)

Kontakt

   Übersicht

*) Die JPEG-Bilder werden nach dem Anklicken im Browser geöffnet und können durch Klick auf die rechte Maustaste und Anwahl von "Bild Speichern unter" bzw. "Save Image as" auf die Festplatte gespeichert werden.

zum Seitenanfang